1

Ausbildung ... bitte lesen

Frage von WillSmith WillSmith

Hallo alle zusammen

Ich bin jetzt bald 19 jahre und muss mir selber gestehen was für ein ideot ich wahr. Früher hatte ich nie lust auf Schule und dachte "die wollen mich alle" .... ja heute sag ich "keiner will mich"

Ich möchte unbedingt Zweiradmechaniker für Motorradtechink werden nur ich bin leider nicht gut genug (sagt das zeugniss) ...

Meine Frage: Wie könnte ich den Betrieben zeigen das es mir SEHR ernst ist diesen Beruf zu bekommen Und kennt Ihr villeicht solche Foren wo Ich zum Beispiel rein schreibe wie ich heiße und was ich gerne mache(Beruflich) was meine Stärken sind und solche sachen und der Arbeitgeber so etwas sehen könnte und vllt sagt ... hmmmm vllt hat er ja doch was drauf

Oder würdet ihr vllt ganz was anderees machen und mir vorschlagen bin für jeden weg offen solange ich mein Ziel irgend wann erreiche.

Ich danke euch das ihr bis hier gelesen habt bitte gebt mir Tipps ... will ja auch mal im Leben weiter kommen ... Lg

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 1
    Antwort von biggie55 biggie55

biete an probeweise kostenlos zu arbeiten,vielleicht ergibt sich dann was

• 1
    Antwort von IsegrimWisobir IsegrimWisobir

Geh zum Arbeitsamt und lassedir In einer sozialen Fahrradwerkstadt vermitteln.Die können Dich am besten weiterhelfen.

• 1
    Antwort von RedBergfee RedBergfee

Biete dem Betrieb doch erste einmal ein freiwilliges unbezahltes Praktikum an. Da kannst Du dann zeigen was Du drauf hast. Praktikum kann man ja auch am Nachmittag oder in den Ferien machen. Ansonsten: "Büffeln für bessere Noten und einen ordentlichen Abschluss"!

Viel Glück!

Drück Dir die Daumen

Kommentar von WillSmith WillSmith

danke

• 1
    Antwort von KerstinLisa KerstinLisa

mach ein bvj oder geh auf eine schule für zwei jahre um deine noten zuverbessern.das hilft oft auch im lebenslauf.

• 1
    Antwort von Marcels04 Marcels04

bewerben und überzeugen

Kommentar von Marcels04 Marcels04Marcels04

praktikum und berufsschule

• 1
    Antwort von Marina2323 Marina2323

welchen schulabschluss hast du? es würde sich eventuell empfehelen einen weiteren zu erwerben mit besserer note. ansonsten mach ein oder mehrere praktikum und lass di ein zeugnis ausstellen in dem drin steht wie gut du bist

• 0
    Antwort von Katzenbetti Katzenbetti

Das wichtigste ist sicherlich, dass Du Dich erst einmal beim Arbeitsamt/Berufsfindung meldest. Vielleicht haben die schon eine Möglichkeit für Dich. Ausserdem würde ich Dir empfehlen, dass Du wenigstens ein Praktikum absovierst. Immerhin schreibst Du, dass Du einen Hauptschulabschluss hast. Das ist doch beser, als überhaupt nichts. Dabei ist es gleichgültig, mit welcher Note. Sicherlich gibt es Fächer, die auch Dir gelegen haben. Es ist doch schon ein Lichtblick, dass Du Dich bemühst und nicht auf der faulen Haut liegen willst. Aber geh erst einmal zum Arbeitsamt, dafür sind die da. Vielleicht versuchst Du es mam bei http://www.minijobs.de. Ich glaube, dort kannst Du auch kostenlos inserieren und die registrieren lassen. Vielleicht hast Du über diesen Weg Glück. Ich drück Dir die Daumen.

Kommentar von WillSmith WillSmith

viel vielen dank

• 0
    Antwort von WillSmith WillSmith

ja das sollte ich vllt mal ausprobieren mit dem Praktikum ist eine gute Idee ... farf mich nur nicht dumm anstellen

• 0
    Antwort von WillSmith WillSmith

leider nur einen Erweiterten Hauptschul

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.