habe mich im september 2009 bei einem großen werk beworben, im oktober wurde ich dann zum eignungstest eingeladen und es wurde gesagt, dass man in der 2-3dezemberwoche '09 bescheid bekommt, ob man genommen wird oder nicht. außerdem finden in dieser zeit konzentriert die bewerbungsgespräche statt. nun ist es aber schon anfang januar und ich habe immer noch nicht bescheid bekommen. was kann das bedeuten? haben die mich vergessen oder bin ich evtl auf der warteliste...?
ausbildung/bewerbung - seit wochen kein bescheid
Antworten (10)
-
0Antwort von
Havanna13Havanna13
Unbedingt nachfragen mit der Begründung, dass Du sicher gehen willst, da es hieß Du würdest im Dezember Bescheid bekommen. Bisschen Eigeninitiative kann nicht schaden. nur nerven darf man nicht.
-
0Antwort von
Danielaaa Ich würde auch einfach mal anrufen, und ganz freundlich nach dem aktuellen Stand deiner Bewerbung fragen. Viel Glück
-
0Antwort von
amy1811 anrufen und freundlich nachfragen ;)
-
-
0Antwort von
Marcel112 warte doch noch ein bischen ab... vll. dauert es ja auch nur länger weil erstmal voll viele leute sich die durch lesen usw.
und wenn du in 1-2 mon. immernoch kein bescheid hast dann ruf wirklich mal an :D
-
0Antwort von
Christoph94Christoph94
entweder sie haben dich vergessen oder sie haben dich noch auf der liste möglicher Mitarbeiter! ich habe auch vor 2 wochen eine bewerbung zurückbekommen die ich im september abgeschickt habe!
-
-
0Antwort von
heinrheinr
einfach mal freundlich anrufen ;) und keine angst mit dem anruf zu nerven: das ist eher ein positives zeichen als ein negatives wenn du am ball bleiben willst und dich hinter die sache kniest ;) stell dir vor du sprichst mit einem potentiellen kunden und wolltest nachfragen ob das Interesse noch besteht..du musst dich selbst verkaufen !
-
0Antwort von
LachsPaarLachsPaar
das ist heute oft so,,,teilweise melden die sich garnicht mehr ,,,, anrufen ;-) und Unterlagen rückordern,,,
-
0Antwort von
JanelerchJanelerch
ruf mal an...
Kommentar von
abc123456 hatte aber bisher immer angst, das würde negativ 'rüberkommen...
Kommentar von
JanelerchJanelerch ne...ich würd eher sagen dann sehn sie, dass es dich auch wirklich interessiert und du auch etwas dafür machst...
ich kanns jetzt schon kaum mehr erwarten, ob meine nerven noch 1-2monate durchhalten... :) aber ja klar, ich werd anrufen^^