Frage von katharinacoon, 43

Ausbildung, Bewerbung mit dem Zeugnis aus der 9?

Hallo erst einmal :) Ich habe jetzt einen Betrieb gefunden, der mir gefällt und bei dem ich eine Ausbildung machen möchte. Man muss sich ja immer ein Jähr im Voraus bewerben. Da ich das Erste Halbjahreszeugnis noch nicht habe, kann ich auch das aus dem Jahr davor mitschicken? Ich meine, ich bin Klasse 10 an einer Realschule, hab aber noch kein Zeugnis aus der 10. Kann man auch das Zeugnis aus der Neunten an den Betrieb schicken? Danke im voraus :)

Antwort
von DerHans, 17

Was willst du denn sonst machen? Mit deinem Grundschulzeugnis, wird der Betrieb nicht viel anfangen können.

Antwort
von rotreginak02, 16

Die Frage wurde hier gefühlte 100x gestellt und beantwortet:

am besten die letzten beiden Zeugnisse mitschicken und im Anschreiben erwähnen, dass du derzeit die XY-Schule besuchst und im Sommer 2017 die mittlere Reife erlangst.

Antwort
von Cruiser01, 10

Hallo,

ja, wenn man an einer Realschule ist und im Anschluss eine Ausbildung machen möchte, schickt man im Normalfall das Abschlusszeugnis der 9 Klasse an den Betrieb.

Viel Erfolg;)

Antwort
von eni70, 15

Na klar, so macht man das.

good luck

Antwort
von kabatee, 14

klar mach das und schreibe in der Berwerbung angestrebter Schulabschluß Realsschule!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community