Frage von Mauserl2902, 36

Ausbildung Bewerbung Anschreiben für die Systemintegration?

Ich möchte mich in der Klinik für die Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration bewerben, habe in einer anderen Klinik auch schon ein Praktikum in den Bereich gemacht. Nun zu meiner Frage: Wie könnte ich die Einleitung schreiben? Also das nach dem Sehr geehrte Damen und Herren?

Danke im Vorraus

Expertenantwort
von judgehotfudge, Community-Experte für Bewerbung, 18

Hallo Mauserl2902,

der gleiche Rat wie immer in solchen Fällen: schreib einen Entwurf und stell ihn hier zwecks Verbesserungsvorschlägen ein (bitte vollständig und anonymisiert)!

Anregungen findest Du in der einschlägigen Ratgeberliteratur oder z. B. auch hier: karrierebibel.de/bewerbung-fuer-ausbildung/

und speziell für die Einleitung hier: karrierebibel.de/einleitungssatze-bessere-anschreiben-formulieren-beispiele-fur-die-bewerbung/

Also das nach dem Sehr geehrte Damen und Herren?

Das wäre schon mal ganz schlecht als Anrede.

Antwort
von floppydisk, 16

nimm nichts vorformuliertes, du musst selbst dein hirn anstrengen und dir etwas überlegen.

standardfloskeln merkt man sofort und das kommt niemals gut an, weil es dann als massenbewerbung zu erkennen ist. persönlich bezogen auf die firma und wirklich von dir geschrieben, so, wie du dich auch persönlich etwas vornehmer ausdrücken würdest.

Antwort
von LeBeantworter, 13

Der Anfang ist schon schlecht. Wende dich immer an eine genaue Person!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community