Hallo braunAuge89!
vor 17 Jahren war ich durch eine Scheidung finanziell am Ende. In dieser Zeit hat mich ein Bekannter, der ein Bestattungsunternehmen hat, darauf angesprochen, dass er einen zweiten Mann bräuchte. Ich hatte zunächst einmal nur die "Dollarzeichen" in den Augen und habe sofort ja gesagt. Am Abend war es mis dann richrig übel - als mir klar wurde, wofür ich mich entschieden hatte.
Ich hatte Glück! Die ersten Versorbenen waren alte Leute, die "normal" eingeschlafen waren. Wenn ich einen von meinen bisherigen "Schlimmen" Fällen zuerst gehabt hätte, wüsste ich nicht, wie ich reagiert hätte. Heute habe ich die Gabe, abzuschalten und meine Arbeit zu tun. Du wirst, wenn Du diesen Beruf wählst, schlimme Sachen erleben und sehen - aber Du wirst Dich daran gewöhnen. Das Wichtigste ist, dass Du mit Deinem Chef Klartext redest und er Dich langsam an den Beruf heranführt. Wenn das funktioniert, hast Du einen unheimlich vielseitigen und interessantren Beruf gewählt.
Puh...danke für deine Antwort und das du die Meinung und Ansicht meines Chefs teilst beruhigt mich sehr =D eine 2. meinung kann nie schaden...*g