1

Ausbildung Bestatter/in

Frage von xSpidergirlx xSpidergirlx

Hallo ;-),

kennt jemand ein buch zur ausbildung als bestatter/in oder bestattern überhaupt, in dem viele informationen stehen? ich finde im internet zur Bestatter-geschichten.

Freu mich auf eure Antworten ;-) LG

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 3
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von rayondesoleil rayondesoleil

Liebe(r) xSpidergirlx,

ich hab neulich auf einem Portal über Ausbildungsberufe etwas über den Beruf der Bestattungsfachkraft gelesen. Hier ist der Link:

http://www.beroobi.de/berufe/bestattungsfachkraft/#/start

Dort findest Du neben Infos zur Ausbildung und dem Aufgabengebiet auch ein Video-Interview mit einer Bestattungsfachkraft.

Ich hoffe, das hilft Dir etwas weiter. Schau auch mal die Linktipps dort an, vielleicht ist da ja etwas hilfreiches dabei... :)

Viele Grüße

Kommentar von xSpidergirlx xSpidergirlxxSpidergirlx

danke sau cool

Kommentar von rayondesoleil rayondesoleilrayondesoleil

Gerne :) Und danke fürs ★-chen...

• 0
    Antwort von pacator pacator

kannst ja "six feet under" anschauen :)

• 0
    Antwort von schildi schildi

danke für die gute idee, aber dort dürfen leider nur bestatter einkaufen. das wollt ich auch schon mal haben ;-)

Kommentar von schildi schildischildi
  • 0
    Antwort von Juppi259 Juppi259

Geh mal zum Arbeitsamt. Die haben so einen Berufsführer. Eventuell kannst Du ein Praktikum machen.

berufsführer und praktikum hab ich schon. Ich suche ein lernbuch mit allen Berufsbereichen z.B. arbeit am sarg, Kundenbetreuung,...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.