Hallo.
Macht jemand von euch ne Ausbildung zum Bestatter in Sachsen?
Die Schule ist ja in Münnerstadt, das wäre auch kein Problem dort hinzukommen, aber den Lehrbetrieb hätte ich halt gerne bei mir zu Hause.....
Hallo.
Macht jemand von euch ne Ausbildung zum Bestatter in Sachsen?
Die Schule ist ja in Münnerstadt, das wäre auch kein Problem dort hinzukommen, aber den Lehrbetrieb hätte ich halt gerne bei mir zu Hause.....
Also entweder du googelst mal nach Ausbildung Bestatter, oder schaust bei meinestadt was es für ausbildungen gibst oder rufst einfach mal bei Unternehmen an und fragst nach.
Das ist wohl am einfachsten!
Finde ich ja interessant aber wie kommt man darauf Bestatter zu werden? Nicht böse gemeint, aber ist ja schon außergewöhnlich...
Da dort im Block unterrichtet wird, kannst Du mit der Bahn anreisen und im angeschlossenen Gästehaus wohnen. Wie das mit den Kosten ausssieht kannst Du direkt in der Schule erfragen.
Ja danke, das weiß ich schon alles. :-)
Aber mein Problem ist dass ich den Ausbildungsbetrieb gerne hier in Sachsen hätte und ich nicht weiß wer hier ausbildet..... Meißen oder Freiberg wäre gut.
2 Möglichkeiten gibt es. Erstens: Du rufst mal bei der Handwerkskammer oder der IHK an. 2. Einfach alle Bestatter aus dem Telefonbuch raussuchen die infrage kommen und anrufen oder besser noch mit einer Bewerbungsmappe hingehen, fragen ob sie ausbilden und wenn ja einfach die Mappe dalassen.
Das war eigentlich nur ein "dummer" Zufall.... hab en Praktikum im Krematorium gemacht und fande das so toll..... und dann hab ich noch Ferienarbeit gemacht im Krematorium. Seitdem will ich das werden.
finde ich cool! Ich drück dir die Daumen das du was findest!
Dankeschön. :-)