Frage von TonyEs, 18

Ausbildung beim Zoll.. Wer kann mir was darüber sagen?

Hallo ich habe vor eine Ausbildung beim Zoll zu machen...
Ich muss dazu sagen dass ich schon 27 bin.. Ist es zu alt??
Außerdem hab ich gehört dass man einen schriftlichen und mündlichen Einstellungstest absolvieren muss...
Was wird in so einem schriftlichen Test gefragt ???

Oder gibt es Vllt noch ähnliche Berufe die man machen kann als Beamtin..

Danke...

Antwort
von basiswissen, 14

Les doch einfach mal hier nach: https://www.zoll.de/DE/Der-Zoll/Beruf-und-Karriere/Ausbildung/ausbildung_node.ht... Da steht das meiste dessen was Du wissen möchtest.

Antwort
von brido, 11

27 ist nicht zu alt. Es kommt darauf an welche Aufgabe Du hättest, informiere Dich auf deren Homepage. Warum gleich als Beamtin? Security am Flughafen (private Firmen) ist auch nicht schlecht. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community