Ausbildung beim Karriereberatungsbüro der Bundeswehr möglich?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Bundeswehr bietet sowohl im militärischen als auch in ihrem zivilen Bereich Ausbildungen an. Im militärischen Bereich muss man sich dazu aber als Soldat verpflichten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Vanillem
21.11.2016, 16:32

Ja, da ich nicht direkt zur Bundeswehr kann, wollte ich eh etwas im Zivilen Bereich machen. :)

0

Erstmal lustig das du das Fragst...
Denn da würde ich einfach mal an deiner Stelle hingehen und Fragen. Also evtl ein Termin machen dann könnten sie dir auch Alternativen anbieten wenn nicht.
Also als SAZ 4 kann man das auf jeden Fall.

Mfg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Vanillem
04.12.2016, 23:56

Ja, ich konnte die Leute die dort arbeiten bereits fragen, da sie auf einer Veranstaltung waren, bei der man sie fragen konnte. Ich habe aber erstmal nach einer Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellte bei der Bundeswehr gefragt, die meinten dann ich sollte mal ein Termin bei denen machen, werde ich dann wohl auch, dann kann ich auch gleich nachfragen wie es mit einer Ausbildung bei dem Karrierecenter aussieht. Das die SAZ das dort machen können wusste ich auch noch nicht. Vielen Dank!

0

Nein... die Pfosten, die da im Büro hocken und Minderjährigen so wie anderen leichtgläubigen Menschen den Soldaten-"beruf" schmackhaft machen sind alles Offiziere und haben somit die entsprechende Laufbahn als Soldaten durchlaufen...

Kannst aber gerne mal in son Laden gehen und die Jungs fragen, die werden dich sicher auch gerne rekrutieren. Ist ja wieder aufrüsten angesagt in Deutschland...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Vanillem
21.11.2016, 16:30

Achso okay, dann kann ich eine Ausbildung dort vergessen :D

Eigentlich wollte ich direkt zur Bundeswehr, aber ich habe leider Rückenprobleme.. deshalb schau ich mich nach etwas anderem um, das trotzdem etwas damit zu tun hat.

warum bist du so dagegen, wenn ich fragen darf? :)

0
Kommentar von Cupcack98
21.11.2016, 16:42

Da muss ich dir leider widersprechen.. Also ich weiß nicht ob man dort ne Ausbildung machen kann aber als SAZ 4 kann man da auf jeden Fall Arbeiten.

0