Hallo zusammen,
Ich wurde vom Bund angeschrieben und werde nun zum 01.01.2010 eingezogen fuer meinen Wehrdienst.
Nun bin ich am Ueberlegen eine Ausbildung dort zu machen als Fluggeraetemechaniker. Hatte damals mich ebenfalls verpflichten wollen allerdings habe ich mich fuer eine Ausbildung in meiner naehe entschieden.
Meine Frage waere ob jemand Erfahrung hat mit Ausbildungen in der Bundeswehr, spaetere Berufliche Chancen und ob man fuer den speziellen Beruf zum naechstmoeglichen Standort von meinem jetzigen Wohnort verlegt werde.
vielleicht kann mir jemand was dazu erzaehlen.
Bin uebrigens 20 und habe eine Ausbildung als Einzelhandelskaufmann abgeschlossen, werde aber mit meinem jetzigen Beruf nicht gluecklich.
vielen Dank im voraus.
da gebe ich dir auch recht! er sollte das machen mit dem bund! und mal raus zu kommen und neue leute kennenlernen ist ja auch was gutes! ich hatte auch blockschule und war die beste zeit meines lebens! also so schlimm ist das echt nicht und er hat 100 mehr vorteile davon sich für den bund zu entscheiden! das die einen rumschicken ist ja nicht für ewig und die kohle stimmt auch! und viele meiner freunde die beim bund verpflichtet waren sind jetzt beim finanzamt und haben sozusagen ausgesorgt...unkündbar und finanziell!!!