2

Ausbildung beim Bund

Frage von Wandschrank911 Wandschrank911

Hallo zusammen,

Ich wurde vom Bund angeschrieben und werde nun zum 01.01.2010 eingezogen fuer meinen Wehrdienst.

Nun bin ich am Ueberlegen eine Ausbildung dort zu machen als Fluggeraetemechaniker. Hatte damals mich ebenfalls verpflichten wollen allerdings habe ich mich fuer eine Ausbildung in meiner naehe entschieden.

Meine Frage waere ob jemand Erfahrung hat mit Ausbildungen in der Bundeswehr, spaetere Berufliche Chancen und ob man fuer den speziellen Beruf zum naechstmoeglichen Standort von meinem jetzigen Wohnort verlegt werde.

vielleicht kann mir jemand was dazu erzaehlen.

Bin uebrigens 20 und habe eine Ausbildung als Einzelhandelskaufmann abgeschlossen, werde aber mit meinem jetzigen Beruf nicht gluecklich.

vielen Dank im voraus.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von newfarmer newfarmer

ich bin jetzt37 jahre alt und habe auch eine abgeschlossene lehre! ich habe leider nie wirklich glück gehabt was jobs angeht..entweder zeitverträge oder der chef hat mich um mein geld besch...oder die fa ist pleite gegangen oder der chef verstorben und der betrieb wurde aufgegeben und gegen einen chef hätte ich vor gericht aussagen müssen! ich kann dir wirklich nur den tip geben das mit der bundeswehr zu machen! egal ob du mal für ne zeit weg musst usw! nehm das in kauf! mein kumpel hat das als finanzbeamter auch durchgemacht und hat jetzt einen unkündbaren job und gutes geld! zudem sicher eine gute rente irgenwann! mein opa war auch polizist und hat ne wahnsinns rente bekommen! ebenso mein nachbar der richter war! ich kann dir aufgrund meiner erfahrung und in der momentanen wirtschaftlichen lage wirklich nur die bundeswehr empfehlen...MACH DAS!!! alles andere in der freien marktwirtschaft ist mist und du verdienst in dem job wo du jetzt gelernt hast eh nicht gut! überlege nicht lange und zieh das durch! ich bereue es huete nie ine beamtemlaufbahn angestrebt zu haben! in diesem sinne alles gute..und beiß in den sauren apfel..aber irgendwann zahlt sich das finanziell wirklich aus!!!

• 0
    Antwort von Wandschrank911 Wandschrank911

Ich werde mich am Montag mit dem Kreiswehrsatzamt in Verbindung setzen und mal sehen was dabei rauskommt.

Wenn ich keine Freundin haette dann waere ich schon laengst weg bzw zum Bund gegangen. Aber wie es so ist, Frauen spielen eine grosse Rolle in dieser Entscheidung.

• 0
    Antwort von rotius rotius

naja, die gründe,wieso sich eigentlich so wenig leute für eine ausbildung/studium beim bund entscheiden :man muss sich verpflichten in der regel 12jahre und man kommt dahin, wo die meinen dass du hin sollst, also kein wunschkonzert.wenn du damit leben kannst,sollte nichts dagegen sprechen.auch die bezahlung ist natürlich verlockend und ich will es mal so ausdrücken, nach den 12jahren, wirst du überall einen job bekommen.die bundeswehrabsolventen,sind da hoch angesehen.

Kommentar von newfarmer newfarmernewfarmer

da gebe ich dir auch recht! er sollte das machen mit dem bund! und mal raus zu kommen und neue leute kennenlernen ist ja auch was gutes! ich hatte auch blockschule und war die beste zeit meines lebens! also so schlimm ist das echt nicht und er hat 100 mehr vorteile davon sich für den bund zu entscheiden! das die einen rumschicken ist ja nicht für ewig und die kohle stimmt auch! und viele meiner freunde die beim bund verpflichtet waren sind jetzt beim finanzamt und haben sozusagen ausgesorgt...unkündbar und finanziell!!!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.