Frage von 98764, 117

Ausbildung bei Zeeman? Was würdet Ihr tun?

Hallo Leute, ich brauche dringend ein paar Meinungen...ich weiß nicht was ich machen soll. Und zwar: ich habe die "Chance" bei Zeemann eine Ausbildung zur Verkäuferin ab sofort zu starten. Allerdings höre ich nur schlechtes über diesen Laden, das Arbeitsklima soll wohl grauenhaft sein, genau wie die Bezahlung...
Ich habe Fachabitur gemacht im wirtschaftlichen Bereich...sollte ich mir vielleicht eine "niveauvollere" Ausbildung suchen?
Hier ein paar Vor-und Nachteile dieser Ausbildung:
Vorteile:
-betrieb und Schule sind nah an meinem Wohnort
-ich kann sofort anfangen, wodurch mir keine Zeit verloren geht!
-ich hätte endlich eine Ausbildungsstelle!!! 😩
Nachteile:
-Zeeman hat keinen guten Ruf
-schlechte Bezahlung
-schlechte Arbeitsatmosphäre
-manche sagen man verblödet dort...man wird nicht gefordert...

Ich will Spaß an der Arbeit haben, und wenn ich daran denke dort zu arbeiten, dann bekomme ich jetzt schon graue Haare 😰
Denkt ihr ich übertreibe? Bin ich vielleicht überqualifiziert für diese Ausbildung (ohne arrogant klingen zu wollen) und sollte ich lieber weitersuchen????

Ich bitte euch um ehrliche Meinungen!!! 😣😓

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten