Frage von MoritzJD, 26

Ausbildung bei Porsche oder Bosch?

Hallo, nächstes Jahr komme ich von der Schule und möchte eine Ausbildung starten. Von Bosch habe ich schon eine Zusage als Mechatroniker bekommen. Nehmen wir nun an, dass ich auch von Porsche eine Zusage bekomme.

Jetzt frage ich euch ob ihr mir ein Paar positive und negative Argumente nenne könnt warum und welche Firma und wie sieht es mit den Weiterbildungsmöglichkeiten aus?

Bei Porsche habe ich mich als Kfz Mechatroniker System- und Hochvolttechnik beworben.

Vielen Dank schonmal für eure Antworten :)

Gruß Moritz:)

Antwort
von webya, 12

Warte erst mal ab, ob Porsche dir überhaupt ein Angebot macht

Kommentar von MoritzJD ,

Ich habe gesagt "nehmen wir mal an" :)

Kommentar von webya ,

genau, mache dir erst Gedanken darüber, wenn du die Stelle bei Porsche bekommen könntest. Als Realschüler hast du da nicht so gute Karten.

Wenn dir hier zu Porsche geraten wird und du die Vorteile siehst, dann bist du enttäuscht, wenn es bei Porsche nicht klappt. 

Kommentar von MoritzJD ,

@webay Habe von Porsche eine Zusage bekommen, hat sich alles geklärt übrigens hat man mit der Realschule und Hauptschule die besten Chancen. Abiturienten sind weniger erwünscht :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten