Frage von konfuzed, 79

Ausbildung bei Lidl (NRW)?

Hallo, ich wurde heute bei Lidl zur Ausbildung als Verkäuferin angenommen. Jedoch sagt jeder den ich kenne, das Lidl wirklich sehr sehr anstrengend und stressig ist. Vorallem sollen die auch Druck machen, dass man immer schneller arbeiten soll und die sollen auch total streng sein. Also kleine Fehler erlauben die anscheinend auch nicht und schimpfen oft. Dazu soll man auch immer jeden Tag ein langen Bericht und alles schreiben sollen und vieles mehr...

Über Gehalt, Ferien und Stunden kann man glaub ich wirklich überhaupt nicht meckern.

Mach jemand seine Ausbildung bei Lidl zurzeit und wie ist es so?

Antwort
von Reanne, 55

Meine Ausbildung ist schon Jahrzehnte her, aber was ich so im Bekanntenkreis höre, ist es überall kein Honigschlecken und man erwartet auch Leistung. Du hast ja eine Probezeit und dann kannst Du entscheiden, ob Du bleibst oder Dir etwas anderes suchst.

Antwort
von Everklever, 36

Jedoch sagt jeder den ich kenne, das Lidl wirklich sehr sehr anstrengend und stressig ist

Hast du ausschließlich Freunde und Bekannte, die bei Lidl arbeiten? Oder haben die nur irgendwo irgendwann mal was aufgeschnappt?

Dazu soll man auch immer jeden Tag ein langen Bericht und alles schreiben sollen

Ein Berichtsheft musst du in jeder Ausbildung führen. Die Ausbildungszeit ist halt weder Ponyhof noch Schlaraffenland oder Wünschdirwas.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community