Ausbildung bei LIDL abbrechen?

13 Antworten

Was hast Du erwartet? Jeden Tag Action und neue Herausforderungen, Planung eines neuen Lidl-Marktes, Verhandlungen wegen Grundstück, Bauarbeiten, Architekten, neues verkaufskonzept, Autos statt Lebensmittel und elektronischer Waren-Einräumservice, Verkauf übers Internet und Du planst das alles als Einzelhandelskaufmann?
Die Realität siehst Du Doch jeden Tag beim Einkaufen: Einer muß die Regale auffüllen, damit die Kunden sich ihre Ware nehmen können, dann muss einer die Sachen abkassieren und dann kommt am nächsten tag wieder neue Ware. Zwischenzeitlich muss alles gereinigt werden. Was solls sonst neues geben?

Fast keine Ausbildung ist leicht. Noch schwieriger ist es überhaupt eine Ausbildung zu bekommen. Du fängst ja gerade erst an, mit der Zeit wirst Du auch verantwortungsvolle Aufgaben bekommen, oder kannst DU schon alles nach ein paar Tagen? Frage doch einfach mal Deine Kollegen wie es bei denen war. Und wenn Du eine Lehre schmeisst , bekommst Dú bestimmt Ärger mit dem Jobcenter.

Also warte ich noch ein bisschen ab, mal sehen was noch so kommt :p also das Gehalt ist BOMBE ;) was stehen mir nach der ausbildung als Verkäufer oder Kaufmann im EH für Wege offen?

mfg

In so kurzer Zeit kannst du nicht die Qualität der Ausbildung beurteilen. und zu Beginn einer Ausbildung kommen auch Arbeiten vor,die nicht direkt etwas mit der Ausbildung zu tun haben.Aber mit dem Schleppen und Packen lernst du das Sortiment kennen.

Verlass dich drauf,im Laufe der Zeit wird es auch interessanter.

Aber wenn du dort wirklich irgendwann nicht bleiben willst,wende dich vorher an die IHK. Dort steht man dir mit Rat und Tat zur Seite.Im Falle eines Falles vermitteln sie auch eine Ersatz-Ausbildungsstelle.

Was hast du dir denn vorgestellt was man als Kaufmann im Einzelhandel so macht? Jetzt am Anfang macht man vll noch langweilige Dinge aber in Laufe deiner Ausbildung beginnst du immer mehr sachen, Kasse, Beratung usw. Und wenn du dann mal Berufschule hast, ist das dann auch eine nette Abwechslung!