Ausbildung bei KIK Erfahrungen?

6 Antworten

Erstmal: KiK lässt in Asien produzieren. Da ist von Kinderarbeit bis hin zu nicht wirklich geprüften China-Farben alles dabei. Deswegen ist auch alles so billig.

Aus Erfahrung: KiK-Klamotten sehen nach 6 Monaten Tragen udn regelmäßigem Waschen aus wie Putzlumpen und taugen nicht mal zur Weitergabe an jüngere Geschwister. Die dort gekaufte Reisetasche war anch 10 tagen Klassenfahrt völlig kaputt...trotzdem meine Kids sorgfältig mit dem Zeug umgehen! hab aus Prinzip mein geld wiederhaben wollen...mein Gott, das waren 30 Minuten Diskussion, bis ich mein Recht bekam.(Wir reden hier von 19,95€, mir gings ums Prinzip)

Wie qualitätsvoll wird wohl eine Ausbildung sein, die schon in der Werbung die deutsche Sprache grammtikalisch verhunzt und wo "Geiz ist ge.il" die Firmenphilosophie ist?

SO eine Lehrstelle würde ich nur annehmen, wenn sonst die Arbeitslosigkeit droht!

  1. ist es doch egal wo die Sachen her kommen, 2. kannst du das Pech auch bei Markensachen haben, ich habe da nur gute Erfahrungen gemacht und werde dort auch weiter einkaufen gehen.

Würd ich nicht machen. Hab ne Freundin, die da gearbeitet hat. Sie meinte, der Umgang mit den Mitarbeitern wär da unter aller Kanone, weil alle gefrustet sind, wegen zu wenig Gehalt. Frag mal bei Takko an. Da ist die Allgemeinsituation viel besser! Viel Glück :)

die ausbildung gibts in keiner filliale in der nähe die ich gerne machen möchte also handelsassistent.

also eine Bekannte von mir hat da die Ausbildung gemacht und war sehr zu frieden da. Die Arbeitszeiten waren Ok, kaum Stress und man lernt dort mehr als wenn man nur unter Druck steht weil zu viel im Laden los ist.

Habe meinen Handelsfachwirt bei KIK gemacht. Ich bin traumatisiert von der Zeit!! Finger weg von diesem Laden! Mobbing, nicht bezahlt Überstunden und Filialleitungen und Bezirksleitungen die ein präpubertäres Verhalten haben. Keine Übernahme, da dir eine Stelle in einer Filiale die 100 km enfernt ist, angeboten wird! Ich habe viele Kollegen die dass nur bestätigen können und froh sind, dass sie nichts mehr mit diesem Unternehmen am Hut haben... ach ja... Aufgaben in der Ausbildung zur Führungskraft: Paletten abpacken, staubsaugen, Klo putzen, etc. LG

Ich habe von der Mutter einer Freundin gehört, dass man dort recht wenig verdient und die öfters ihre Mitarbeiter kontrollieren sollen. Aber wie gesagt, nur hörensagen.