Frage von topscout46, 105

Ausbildung bei DHL oder DB Schenker?

Hey Leute,

ich bin gerade auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz als Kaufmann für Spedition und Logistik ich hab mich unter anderem bei den obem genannten Unternehmen beworben, allerdings überlege ich zu welchem ich gehen würde wenn ich von beiden eine Zusage erhalte.

Was meint ihr? Und weiß jmd wie es mit dem Einstiegsgehalt aussieht?

Viele Grüße euer Topscout46

Antwort
von ZockenLikeSam, 95

Also hierbei würde ich weniger nach Gehalt gehen oder so... Meiner Meinung nach wärst du bei DB Schenker besser aufgehoben und hier sehe ich persönlich mehr Möglichkeiten um nach der Ausbildung weiter zu kommen... Keine Ahnung wichtig in der Ausbildung ist eben VIELE Kontakte sammeln :) Kann einem immer weiterhelfen... Hoffe ich konnte dir damit etwas weiterhelfen... Hast du dich nur bei zwei Unternehmen beworben?? Viel Glück!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten