Frage von tekken1997, 38

Ausbildung bei der Polizei München?

Hallo Leute, ich hab eine Frage bezüglich eine Ausbildung bei der Polizei.

die körperlichen Voraussetzungen hab ich das alles passt, das Problem ist mein Abschluss.. Im Internet steht Quali + eine abgeschlossene Ausbildung oder mittlere reife.. Gibt es keine Chance mit einem Quali reinzukommen? Zu dem hab ich ein Jahr auf der Wirtschaftsschule hinter mir (was ich dann abgebrochen hab) und arbeite als angestellter seid 8 Moanten

ich wohne in Bayern :P genauer gesagt muc

Antwort
von luziex, 14

Also, wenn du bei der Polizei anfangen möchtest, sind grundlegende Deutschkenntnisse ebenso sehr wichtig, nur so am Rande.

Was du dir hier erhoffst, erschließt sich mir nicht direkt...Ein kurzer Anruf, der dir Aufschluss geben mag, ist doch viel sinnvoller, oder nicht? Vor allem weil du dort auch mehr Chancen auf eine zufriedenstellende Antwort bekommst. Bewerben kannst du dich bestimmt. Wenn du einen guten Eindruck machen solltest, dürftest du dich auch an den Einstellungstesten beweisen. Und wenn du sogar sehr gut abschneiden solltest, kann es auch sein, dass du evtl. genommen wirst. Die Warteliste muss man natürlich auch berücksichtigen. Natürlich ist es aber auch möglich, dass du direkt aussortiert wird, wenn die allgemeinen Voraussetzungen nicht stimmen. Also, einfach mal ausprobieren. Viel Erfolg.

Antwort
von azeri61, 11

Nein die gibt es nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community