Frage von superjoiz, 126

Ausbildung bei der Polizei, Erfahrungen?

Ich möchte mich gern bei der Polizei bewerben. Jedoch möchte ich in meiner Ausbildung in meiner Heimat bleiben und nicht wegziehen. Hat jemand Erfahrung mit der Ausbildung bei der Polizei und kann mir genaueres zur Ausbildung sagen?

Expertenantwort
von Sirius66, Community-Experte für Polizei, 79

Wenn du das in Sachsen-Anhalt tun willst, ist ja alles kalkulierbar. SA bildet seine Polizisten (mD sowie gD) an der Polizeihochschule in Aschersleben aus. Anders geht es nicht. Praktika und Erstverwendung grundsätzlich bei der Landesbereitschaftspolizei.

Du findest alles auf der Homepage der LaPo Sachsen-Anhalt. Hier nur eine der vielen informativen Seiten.

http://www.fh-polizei.sachsen-anhalt.de/berufsinformation/laufbahngruppe-1/ausbi...

Generell nichts für Heimscheißer ...

Gruß S.


Antwort
von Mari1000, 93

Du musst zur Landespolizeischule.

Natürliche musst du wegziehen, anders geht es gar nicht.

Informiere dich auf der Polizei Website deines entsprechenden Bundeslands darüber.

Antwort
von Azeri16, 103

Dann musst du zur Landespolizei. Informiere dich bei der jeweiligen Website

Antwort
von Kaputmacher97, 72

Kommt drauf an in welchem Bundesland du wohnst.

Kommentar von superjoiz ,

Sachsen Anhalt, aber ziemlich an der Grenze zu Sachsen (Leipzig)

Kommentar von Kaputmacher97 ,

Ich denke die haben ihre eigene Internetseite. Schau mal nach und vor allem wie lange die Bewerbungsphase dauert. Denn ich zum Beispiel wohne in Köln. Und dort konnte man sich bis zum 30 September bewerben fürs nächste Jahr.

Kommentar von Sirius66 ,

Wieder HÄ ... ? Darum geht es doch gar nicht ... Er will nicht aus Leipzig weg und du schlägst Köln vor ...

Gruß S.

Kommentar von Kaputmacher97 ,

Ich hab ihn nicht Köln vorgeschlagen du Schlaumeier ! Ich hab es als Beispiel genannt weil dort die Bewerbungsphase schon längst vorbei ist! Und mir kommt es etwas spät vor wenn er sich jetzt erst bewerben möchte fürs nächste Jahr. Und wenn du dich online bewirbst kannst du dir einen Erstwunsch aussuchen wo du deine Ausbildung machst und einen 2. Viel Erfolg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten