Ausbildung bei der Ergo zum Versicherungsfachmann?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Mir wurde von der Ergo Direkt eine Ausbildung als Versicherungsfachmann angeboten.

Sorry - aber hier handelt es sich nicht um eine Ausbildung sondern um eine Fortbildung.

Informationen zum Ausbildungsberuf erhältst du hier:

https://berufenet.arbeitsagentur.de/berufenet/faces/index?path=null/suchergebnisse/kurzbeschreibung&such=kaufmann+f%C3%BCr+versicherungen&dkz=50904

Wie willst du ohne die notwendige Ausbildung und ohne die erforderlichen Fachkenntnisse diesen Job ausführen ?

Ergänzend musst du eine Prüfung bei der Industrie und Handelskammer ablegen und dich dort registrieren lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine 3-jährige Ausbildung wäre wesentlich sinnvoller und das einzig Vernünftige, wenn Dich dieser Bereich interessiert.

So bekommst Du die Minimal-Version die nur deswegen angeboten wird, damit Du schnellstmöglich und möglich "billig" für die Ergo Direkt loslegen kannst. Lass es sein.

Was wird den in der Ausbildung gelehrt ? Was wurde dir erzählt ? Ich habe selbst als Quereinsteiger in der Branche angefangen und hab auch damals den IHK Abschluss gemacht ohne die 3 1/2 Jahre Ausbildung zu machen.

Kommentar von Sahbi123
11.04.2016, 01:40

festes Gehalt + Provision wurde mir versprochen und mit sofortiger Ausbildung nach dem halben Jahr.

Wurden bei dir denn alle versprechen eingehalten ?

0

Was möchtest Du wissen?