Frage von jojojk, 34

Ausbildung bei der DB (deutsche bahn)?

Hey ich bin 16 und muss mich langsam um eine ausbildung kümmern und da finde ich die DB sehr interessant. Klar da gibt es viele jobs jedoch interessiert mich sehr fachkraft für schutz und sicherheit und kokführer ist hier vllt jmd der auch eine ausbildung oder der einen bekanten hat der bei der DB eine ausbildung oder job hat und kann mir vllt sagen ob es dirt empfehlenswert ist oder nicht?

Antwort
von DBLokfuehrer, 24

Moin,

zum Thema Lokführer kannst du mich gerne fragen. Bin selbst als Triebfahrzeugführer im Fernverkehr tätig.

Gruß

Antwort
von Paejexa, 19

Und ich bin aktuell in der Ausbildung zum EiB F (Fahrdienstleiter). Eine falsche Entscheidung ist eine Ausbildung bei der DB auf jeden Fall nicht, da ist man sehr gut versorgt.

Was ich dir zur Fachkraft für Schutz und Sicherheit sagen kann: das benötigte Mindestalter beträgt 18 Jahre

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten