Frage von ReckerM82, 27

Ausbildung bei der Bundeswehr mit einer schlechten mittleren Reife?

Hallo Ich würde gerne eine Ausbildung bei der Bundeswehr machen und dann (oder parallel) SaZ machen/sein.

Nun da ich nicht weiß was die Bundeswehr so für Ausbildungen anbietet (für Leute mit einer schlechten mittleren Reife ) würde ich mich hier über antworten freuen. Ich werde mich bald auch eventuell mit einem Karriereberater treffen Würde gerne Ausbildungsberufe wo ich eine Chance habe hören :)

Antwort
von sozialtusi, 27

Nicht eventuell - du solltest dich auf jeden Fall mit einem Karriereberater treffen.
Zusätzlich gibts im BIZ auch entsprechende Sonderveranstaltungen zu "Berufen in Uniform". Hin! ;)

Expertenantwort
von ponter, Community-Experte für Bundeswehr, 22

Meine Empfehlung hier wäre ebenfalls der Besuch bei einem Karriereberater der BW und das umgehend, wenn eine Ausbildung im Jahr 2016 anvisiert wird. 

Um dich ûber die verschiedenen Möglichkeiten zu informieren, kannst du u.a. die Bundeswehr Karriereseite zur Rate ziehen. Dort kannst du auch den Kontakt zu einem Berater herstellen oder alternativ über die kostenlose Hotline 0800 980 08 80.

Zur Berufswahl solltest du dir im Vorfeld ausführlich Gedanken machen, denn ein Beruf sollte in erster Linie Spaß machen,,da er eventl. auf Lebenszeit ausgeübt wird. Also mal deine Interessen und Stärken ausloten, vielleicht lässt sich hier etwas miteinander verknüpfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community