1

Ausbildung bei der Bundeswehr ( infos ) ?!?

Frage von Jryanus Jryanus

was kann man dort genau ausbilden? wie viel verdient man dort? ( dringende weitere infos )

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 3
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von brown brown

Bei der Bundeswehr hast Du sehr viele Möglichkeiten. Es gibt die Offizierslaufbahn, die Unteroffizierslaufbahn und die Laufbahn der Mannschaften. Hier eine Reihe weiterer Möglichkeiten:

Feldjäger, Sicherungssoldat, Jäger/Scharfschütze, Jäger, Panzerabwehr-Soldat, Gebirgsjäger, Falschirmjäger, Panzergrenadier, Fernspäher, Richt- und Ladeschütze, Geschützfeldwebel, Kanonier, Pamzermörserschütze, Panzermörserfeldwebel, Fliegerfaustkannonier, Flugabwehrkannonenfeldwebel, Flugschüler, ABC- Abwehrsoldat, Taucher, Flusspionier, Waffentaucher, Stabsdienstsoldat, Stabsdienstsoldat Mariene, Schriftsetzer, Buchbinder, Fernsprecher, Richtfunker, Schreibfunker, Funker, Informatikkaufmann- ZAW, Vermesser, Artilerist, Wetterdienstfeldwebel, Koch, Kraftfahrer A,B,C oder Kette, Luftfahrzeugmechaniker, Luftfahrzeugmetaller, Kunststoffschlosser, Maschinenschlosser, Dreher, Schweißer, Tischler, Maler, Sattler, Frisör und Musiker

Schau dich mal auf der Bundeswehr-Karriere Seite um, dort findest Du viele weitere Informationen.

Wie viel ein Soldat verdient, hängt von vielen Faktoren ab (Alter, Rang, evt. Gefahrenzuschläge etc.).

Kommentar von brown brownbrown

Danke für den Stern

• 1
    Antwort von lilusau lilusau

Liebe/r Jryanus,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform, bei der es um persönlichen Rat geht. Wissensfragen sind nur dann erlaubt, wenn sie nicht auf einfache Art und Weise ergoogelt werden können. Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen zu beachten. Die Beiträge werden sonst gelöscht. Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Kommentar von reset resetreset

Wenn man sich aber wirklich daran halten würde, müssten 80 - 90% der Fragen hier gelöscht werden! ;-)

• 1
    Antwort von hummingbird0 hummingbird0
    Kommentar von lila85 lila85lila85

das wollte ich ihn auch gerade fragen ;)

• 0
    Antwort von Anronio84 Anronio84

Schau hier nach.... www. bundeswehr-karriere .de/portal/a/bwkarriere

• 0
    Antwort von lotti65 lotti65

http://www.bundeswehr.de/portal/a/bwde Guck doch einfach mal da rein eventuel findest du da eine Antwort. Aber ich denke das du bei der Bundeswehr sehr gut bezahlt werden müsstest. Von meiner Freundinn der Bruder ist bei der Bundeswehr nah ja. LG Lotttiiii

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.