1

Ausbildung bei der Bundespolizei im mittleren Dienst?

Frage von xCFManiacx xCFManiacx

Nabend alle zusammen, habe 2 kleine Fragen zur Ausbildung bei der Bundespolizei im mittleren Dienst. Die erste lautet; - dass das Bewerbungsverfahren für September 2012 im Juli diesen Jahres anläuft. Bedeutet das ich kann mich ab Juli bewerben oder kann ich mich auch schon jetzt dort für 2012 bewerben?

• es steht in den Vorraussetzungen das man keine sichtbaren Tattoos haben darf. Habe nun eins am rechten unterarm, allerdings wird dieses ja durch das tragen von Langarmhemden verdeckt und es steht nirgends expliziet das von Kurzarm die Rede ist. Also geht dies oder nicht?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke im vorraus

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    RatgeberHelden Antwort von colt1212 colt1212

ja, du kannst dich jetzt schon bewerben, je eher , desto besser. zu der frage mit dem tattoo: nicht sichtbar heisst auch so, also darf es auch nicht bei kurzarm zu sehen sein, irrelevant, ob da was in den vorrausetzunge drinsteht oder nicht, denn das du auch kurzarm tragen wirst, ist doch klar. so denkt sich das zumindest der dienstherr. aber da auch die dienstherren mit der zeit gehen, könnte es viiiiiieeelleicht sein, das man eeeeveeentuueell darüber hinwegsieht. früher war das sicher nicht möglich, aber da heutzutage jeder irgendwo tätowiert ist, sehen die das heute vieleicht nicht mehr so. probiers aus. mehr als nein können sie nicht sagen. ist zwar dann schade für dich, klar...aber dann ist das so.

Kommentar von xCFManiacx xCFManiacx

danke das ist ma ne klare antwort. wie das beim zoll ist weißt du nicht zufällig oder^^ also sprich das gleiche mit termin und tattoo?^^

Kommentar von colt1212 colt1212colt1212

mit dem termin leider nicht. aber das mit dem tattoo ist bei allen polizeibehörden (der zoll ist eine) gleich. die dienstherren sind, früher zumindest, der auffassunf gewesen, das ein tatoo an einem beamten in uniform "unpassend " (gelinde ausgedrückt) ist. und da es, zumindest in der ausbildung eine kleidungsvorsschrift gab (ob es die noch gibt, weiss ich nicht), musstest du in den sommermonaten kurzarm tragen. von daher, wenn sich da nichts geändert hat, ist das überall gleich. aber wie gesagt, die zeiten ändern sich......zwar hinkt der dienstherr ab und an hinterher, aber auch den holt die zeit ein. wäre also möglich, das die das heute nicht mehr soo eng sehen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.