Frage von Modi24, 75

Ausbildung bei der Bundespolizei hab in 2 Jahren mein realschulabschluss also mit 17 wie läuft das alles so ab?

Hallo ich wollte mich auf jeden Fall bei der BundesPolizei bewerben nach der Realschule und wollte fragen braucht man einen bestimmten schulschnitt reicht ein realschulanschluss ?? Wie läuft das alles ab ??

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sirius66, Community-Experte für Polizei, 37

Man muss - trashmind hat entweder nicht zugehört oder hatte eine schlechte Beratung - LANDES- und BUNDESpolizei unterscheiden.

Da du zur BUNDESpolizei willst, spielen die Voraussetzungen in BaWü keine Rolle.

Bewerbungen bei der BuPo laufen über Einstellungsberater. Such auf der Homepage danach und guck, welcher für dich zuständig ist. Es kommt drauf an, wo du wohnst.

Auf der Homepage kannst du auch die Anforderungen nachlesen.

Gruß S:


Kommentar von trashmind ,

ups da hab ich wohl nicht aufmerksam genug gelesen^^ danke für die korrektur ;)

Antwort
von FalkenRing, 23

Also mit dem Realschulabschluss kannst du dich für den mittleren Dienst bewerben. Dafür benötigst du in allen Hauptfächern mindestens eine 3. Notendurchschnitt ist in allen Bundesländern unterschiedlich-Ruf am besten einen Einstellungsberater an der in deiner Nähe ist.

Antwort
von abdel6383, 52

3 in sport und 4 english/deutsch

Kommentar von Modi24 ,

3 in Sport ??

Antwort
von trashmind, 51

Du brauchst einen Schnitt von 3,2 im Zeugnis

Kommentar von Modi24 ,

Wenn ich bitte fragen darf hast du Erfahrung ?

Kommentar von trashmind ,

Ich war heute auf einer Bildungsmesse und habe mich auch bei dem Stand der Polizei informiert und die sagten mir das. Hast du ein Abitur ist der Schnitt für den mittleren Dienst allerdings egal.

Kommentar von Modi24 ,

Ok danke (::

Kommentar von trashmind ,

Gerne :) zumindest ist es in Baden-Württemberg so, ich weiß nicht ob es da Unterschiede zwischen den Bundesländern gibt.

Kommentar von Modi24 ,

Nur eine Frage noch ist der Schnitt vom ganzen Zeugnis oder nur Hauptfächer 

Kommentar von trashmind ,

Ganzes Zeugnis

Kommentar von Sirius66 ,

So viel zur Beratung.

BaWü hat/ist schonmal keine BUNDESPOLIZEI

Landespolizeien haben unterschiedliche Voraussetzungen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten