1

Ausbildung bei der Allianz

Frage von KeiikZ KeiikZ

Hey ihr,

ich hab ein paar Fragen zur Ausbildung bei der Allianz. 1. hab ich gesagt bekommen, dass man im ersten Lehrjahr oft in der Nähe der Lüneburger Heide ist für mehrere Wochen, wie oft und wie lange ist das denn ca? 2. Was ich dann dazu wissen wollte, auch wenn die Frage doof klingt, hat man dort ein Einzelzimmer oder muss man sich das Zimmer mit mehreren teilen?

Wäre toll wenn ihr schnell antwortet :D :P

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von DerHans DerHans

Das Schulungszentrum der Allianz kannst du mit einem guten Hotel vergleichen. Mehrbettzimmer gibt es in der Jugendherberge. Es handelt sich um die betriebsinterne Ausbildung. Das werden immer 2-3 Wochen sein. Die Berufsschule für Versicherungskaufleute findet normalerweise in 4-Monatsblöcken statt.

Kommentar von KeiikZ KeiikZ

Hm und was heißt, dass ich das mit einem guten Hotel vergleichen könnte, dass ich Einzelzimmer hab oder Doppelzimmer? ^^ Und ansonsten, das mit der Schule, mir wurde gesagt, dass die Berufsschule 2mal die Woche ist, also nicht im Blockunterricht, aber das kann ja auch an verschiedenen Orten anders sein, weiß ich nicht. ^^ ansonsten trotzdem schonmal danke für die antwort =)

• 1
    Antwort von freesengeist freesengeist

Ja,

das wird zur Gehirnwäsche empfohlen :-))

• 0
    Antwort von JaAl1 JaAl1

Hängt davon ab, was du fpr eine Ausbildung machst.

Nach deiner Äüßerung wird es eine Vertriebs-Ausbildung. Dann hängt der Ort von der Geschäftstelle ab. Wir waren z.Bsp. nie in der Lüneburger Heide.

Ansonsten sind es gute Hotels - aber wie die Zimmeraufteilung ist, kann ich nicht sagen. Während meinen Weiterbildungen hatte ich immer ein Einbettzimmer.

Frag doch mal deinen zukünftigen Ausbilder.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.