Frage von Sparkasse08, 99

Ausbildung bei Daimler Niederlassung in Dresden als Industriekauffrau?

Hallo, Eine Freundin von mir möchte nächstes Jahr eine Ausbildung zur Industriekauffrau bei Daimler in Dresden beginnen und hat dafür auch schon die Zusage erhalten. Jetzt ist sie sich unschlüssig ob sie das Angebot annehmen soll oder nicht, da sie auch andere Angebote hat, wie Sparkasse oder ähnliches. Hat kjemand von euch Erfahrungen wie die Ausbildung bei Daimler ist, die Übernahme Chancen und das Gehalt in der Ausbildung sind?

Antwort
von ShinyShadow, 99

Erst mal: Nein, ich hab da keine Erfahrung, aber:

-Das können doch fremde Leute nicht beurteilen, was sie lieber machen soll. Sparkasse ist doch was ganz anderes als Industriekauffrau. Jedenfalls hat man nach ner Ausbildung bei so nem großen Konzern gute Chancen, wenn man sich wo anders bewirbt. Sieht gut aus im Lebenslauf.

-Übernahmechancen: Kommt drauf an, wie gut sie ist und wie die Lage nach der Ausbildung aussieht... Das werden die jetzt noch nicht wissen

-Gehalt: Ich dachte, sie hat ne Zusage?! Man redet erst von ner Zusage, wenn man nen Vertrag in der Hand hat. Und da steht das Gehalt drin. Sollte sie also wissen. ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community