Heyy, ich bin zurzeit Schüler an einer Realschule( 10. Klasse). im sommer werde ich diese abschließen und eigentlich wollte ich danach mein abitur machen. Doch nun bekomme ich dazu bedenken, denn ich könnte ebenso drei jahre eine Ausbildung bei aldi machen und danach bwl studieren um bereichsleiter zu werden. das hat den Vorteil, dass ich bereits mein Geld verdient habe und mein Studium selbständig finanzieren kann. Nun weiß ich nicht , was ich machen soll und bitte um euer Rat, was ich weiß ist jediglich , dass ich mal das große geld machen will..
bitte euch um hilfe , danke im vorrauß! :))
warum denn zu spät..?
Weil man sich besonders bei großen Unternehmen meist schon ein Jahr vorher bewerben muss.
naja soweit ich weiß ist es besonders wünschenswert beid en unternehmen sich im halbjahr zu bewerben.. also so mitte februar.. was denkst du denn sonst noch darüber..?
Ich bin trotzdem fürs Abitur. Danach kannste immer noch ne Ausbildung machen oder eben direkt studieren gehen. Außerdem kann man nicht ohne Abitur, nur mit Ausbildung einfach so studieren.
doch wenn ich eine ausbildung als einzelhandelskaufmann gemacht habe, kann ich bwl studieren und so bereichsleiter werden.., da braucht man kein abitur weil man bereits die ausbildung hat, zähl eben so..
Ich bin trotzdem fürs Abitur. ;) Man wird mit Studium auch nicht automatisch Bereichsleiter, da gibts genug andere Bewerber. Aber du scheinst dich ja schon entschieden zu haben.