1

Ausbildung bei Aldi - oder doch lieber Lidl?

Frage von Kevinkevin15194 Kevinkevin15194

Hallo, Ich stehe kurz dafor die 10. Klasse eines Gymnasiums mit dem Realschulabschluss zu beenden. Ich möchte gern eine Ausbildung als Einzelhandelskaufmann beginnen.

Für mich persönlich stehen Aldi und Lidl zur Auswahl. Bei welchem Betrieb hab ich bessere Aufstiegschancen? Bei welchem sollte ich mich bewerben?

Liebe Grüße Kevin

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Antwort von ChateauMigraine ChateauMigraine

Befrag mal Google über die Arbeitsbedingungen bei Lidl, dagegen ist Aldi das Paradies...

Warum willst du eigentlich nicht das Abitur machen?

• 1
    Antwort von jens101 jens101

Aldi, Lidl ist in dieser Hinsicht nen Saftladen.

• 0
    Antwort von DerIng DerIng

Versuches lieber bei Edeka, Tengelmann oder Kaisers.

• 0
    Antwort von Dea2010 Dea2010

Habe beide Discounter in direkter Nachbarschaft und kann als Kundin gut beobachten, wie mit dem Personal umgegangen wird.

Aus diesen Erfahrungen heraus: geh zum Aldi!

• 0
    Antwort von Shantikarana Shantikarana

Bevor Du über Aufstiegschancen nachdenkst, solltest Du erst mal eine Ausbildungsstelle kriegen, dann die Ausbildung mit gutem Abschluss bestehen und dann übernommen werden.

• 0
    Antwort von mwiemeikel mwiemeikel

Die Aufstiegschancen sind bei beiden Unternehmen vergleichbar. Entscheidend dürfte das Betriebsklima sein. Ohne nachkarten zu wollen- Lidl hatte da in der Vergangenheit schon massive Schwierigkeiten bei der Personalbehandlung.

• 0
    Antwort von lacoma lacoma

ich glaube bei lidl...

warum?

lidl expandiert stärker

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.