Frage von StrohutRuffy, 59

Ausbildung beginnt bald und ich benötige noch ein Auto. Gibt es finanzielle Hilfen, Wenn ja welche und wo, Oder wie sieht es aus mit Kredit?

Hallo,

ich fange am 01.08.2016 eine Ausbildung an und benötige für die Fahrt zur Arbeit und Schule ein Fahrzeug, jedoch habe ich ehrlicherweise gesagt kein Geld. Kann ich irgendwo auf finanzielle Unterstützung hoffen? Wenn ja wo? Wenn es keine Unterstützung gibt, wie sieht es mit einem Kredit aus? Könnt ich einen klein Kredit (ca. 3500€) erhalten?

Ich würde mich über ernst gemeinte Antworten freuen.

Danke im voraus :)

Antwort
von peterobm, 21

Unterstützung höchstens von deinen Eltern. Es gibt Fahrrad - Bus - Zug

Expertenantwort
von Skinman, Community-Experte für Auto, 9

Alle, die dir im Internet einen Kredit versprechen, wollen dich nur per Bearbeitungsgebühr abzocken.

Antwort
von jochenprivat, 21

Die richtigen finanziellen Hilfen gibt es von deinen Eltern. Wenn die nicht wollen oder können, dann gibt es noch Hilfe von den ÖNVB.

Eine Kredit bekommst du nicht als Auszubildender. den bekommst du auch nicht wenn du im Angestelltenverhältnis arbeiten würdest ab dem 01.08.

Auch dann muss erst mal deine Probezeit beendet sein und ein unbefristetes Arbeitsverhältnis bestehen.

Antwort
von Heidrun1962a, 21

Deine Eltern sind daür zuständig. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community