Frage von Kuschel123456, 22

Ausbildung beginnen. Schule abbrechen. Aber wie?

Hey. Also ich beginne im Januar eine Ausbildung. Aber gerade gehe ich auf eine Berufsschule. Jetzt möchte ich aber gerne abbrechen und mich um meine Ausbildung vorbereiten. Einen Abschluss hab ich bereits und 10 Jahre schule liegen hinter mir. Aber wie bricht man denn ab? Schreibe ich einfach einen Brief dahin oder wie geht das genau?

Antwort
von Annelein69, 11

Du gehst aufs Sekretariat und meldest dich einfach ab.

Da du ja nicht mehr schulpflichtig bist,ist das kein Problem.

Wenn du nicht volljährig bist,mußt du allerdings ein Elternteil mitnehmen.


Antwort
von Sabsi69, 9

Was gibt es denn vorzubereiten?

Kommentar von Kuschel123456 ,

Ich werde dort mein 2tes mal praktikum machen - für paar wochen. Deswegen wird mir die Zeit für die Schule fehlen 

Kommentar von Sabsi69 ,

.... Und da willst du jetzt Schulstoff lernen? Das nehm ich dir nicht ab

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten