Frage von Stevenhh992, 78

Ausbildung beginnen oder 1 Jahr auf Wunschausbildung warten?

Hallo Leute,

ich habe ein Ausbildungsangebot als Außenhandelskaufmann im Jahr 2016 bekommen, bin aber am zweifeln diese Ausbildung anzufangen, da diese nicht meine Wunschausbildung ist. Ich möchte sehr gerne als Sofa eine Ausbildung machen und habe schon eine indirekte Zusage für 2017. Was meint ihr? Lohnt es sich die erste Ausbildung zu machen um gegebenenfalls eine Umschulung zur Sofa zu machen oder sollte ich ein Jahr warten um meine Wunschausbildung anfangen zu dürfen.
Ich weiß, dass ich mit der ersten Wahl nicht zufrieden sein werde, da ich schon etwas älter bin, 24, andererseits möchte ich ungern noch mehr Zeit verlieren und eine Ausbildung machen.

Vielen Dank für eure Antworten

Antwort
von turnmami, 44

Du bist jetzt 24 und möchtest immer noch auf deine Traumausbildung warten?

Was hast du die letzten Jahre gemacht und was machst du in dem Wartejahr?

Für dich wird es wohl doch mal Zeit eine Ausbildung anzufangen und auch eine abzuschließen!!

Kommentar von Stevenhh992 ,

vorher studiert aber studium abgebrochen, ich habe viel gearbeitet, tue es immer noch.
für ne ausbildung ist man nie zu alt hauptsache man hat seinen ziel vor augen

Kommentar von turnmami ,

Und wenn du deine Wunschausbildung nicht bekommst, dann wartest du bist du 50 bist??

man muss sich im Leben auch mal für etwas entscheiden können!!

Kommentar von Stevenhh992 ,

Das habe ich! Ich habe einen Ziel vor Augen  und das möcht ich realisieren auch wenn ich paar Jahre noch fûr warten muss. Wozu ein Beruf erlernen indem man unglücklich ist

Kommentar von turnmami ,

Ach mei, dann startest du halt erst mit 50 in einen Beruf..egal.

Wundere dich dann aber nicht, wenn dich kein Arbeitgeber als frisch Ausgelernter mit 30 einstellt und wenn deine Rente im Alter nicht unbedingt üppig wird...

Kommentar von Stevenhh992 ,

Um meine Rente mach ich mir keine Sorgen habe jetzt schon einen Beruf. Es geht darum das es meine Wunschausbildung ist und die möchte icb nachgehen auch wenn ich im hohen alter dieses anstreben kann

Antwort
von Baraa90, 39

Ich hab gleich dein Problem :(
aber wähl die Bereich , die macht spaß für dich , weil wenn man etwas lernt,muss zufrieden sein , um zu hervorbringen :)

Kommentar von Stevenhh992 ,

Ja deswegen warte ich auch all die Jahre au f meine Wunschausbildung, verstehst du

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten