Hallo. Mache vorraussichtlich in einem Jahr das Abitur und würde, bevor ich studiere, erst mal gerne etwas Geld verdienen, außerdem kann ich mir vorstellen, dass ich das eine oder andere Wartesemester haben werde. Einfach jobben möchte ich nicht, habe also daran gedacht, erst mal eine Ausbildung zu machen. Allerdings keine ganze, die 3 Jahre dauert. Sondern möchte eine anfangen und diese abbrechen, sobald ich einen Studienplatz haben. Ist dies möglich? Natürlich würde ich diese Absicht im Bewerbungsgespräch niemals erwähnen ;)
Ausbildung beginnen mit der Absicht, sie nach einem Jahr wieder abzubrechen, um dann zu studieren???
Antworten (23)
-
5Antwort von
HewlePackaHewlePacka
Ja, das ist eine hervorragende Idee. So kannst Du wenigstens einem potentiellen Auszubildenden, der mit dem nötigen Ehrgeiz an die Ausbildung gehen würde, einen Platz weg nehmen. (Vorsicht, Text könnte Ironie enthalten)
Kommentar von
Reiseesel Hmm die anderen sind mir eigentlich in diesem Fall mal egal. Wieso immer nur Rücksicht nehmen, das tu ich oft genug.
Kommentar von
martin1961martin1961 du bist einer aus dieser egal-gesellschaft. es ist mir dann auch egal, die als ars..loch zu bezeichnen!
Kommentar von
ThomasBehThomasBeh Du hast 0 Charakter und bist vermutlich genauso beratungs- wie motivationsresistent.
Kommentar von
volkrivolkri Na dann kann man nur hoffen, dass du anderen genauso egal bist.
-
3Antwort von
waggerlawaggerla
Also, erstens nimmst Du damit einem anderen, der wirklich einen Ausbildungsplatz dringend bräuchte und den auch ganz durchziehen möchte, um seinen Ausbildungsplatz und zweitens sieht das auf Deiner Bewerbung auch nicht gut aus, wenn Du eine abgebrochene Lehre vorzuweisen hast. Und drittens wird sich der Arbeitgeber überlegen, ob er nochmal einen Abiturienten für so einen Ausbildungsplatz nimmt.
-
3Antwort von
GottesPlanGottesPlan