4

Ausbildung beginnen mit der Absicht, sie nach einem Jahr wieder abzubrechen, um dann zu studieren???

Frage von Reiseesel Reiseesel

Hallo. Mache vorraussichtlich in einem Jahr das Abitur und würde, bevor ich studiere, erst mal gerne etwas Geld verdienen, außerdem kann ich mir vorstellen, dass ich das eine oder andere Wartesemester haben werde. Einfach jobben möchte ich nicht, habe also daran gedacht, erst mal eine Ausbildung zu machen. Allerdings keine ganze, die 3 Jahre dauert. Sondern möchte eine anfangen und diese abbrechen, sobald ich einen Studienplatz haben. Ist dies möglich? Natürlich würde ich diese Absicht im Bewerbungsgespräch niemals erwähnen ;)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (23)

• 5
    Antwort von HewlePacka HewlePacka

Ja, das ist eine hervorragende Idee. So kannst Du wenigstens einem potentiellen Auszubildenden, der mit dem nötigen Ehrgeiz an die Ausbildung gehen würde, einen Platz weg nehmen. (Vorsicht, Text könnte Ironie enthalten)

Kommentar von BlackSun1 BlackSun1BlackSun1

DDH..!!

Kommentar von Reiseesel Reiseesel

Hmm die anderen sind mir eigentlich in diesem Fall mal egal. Wieso immer nur Rücksicht nehmen, das tu ich oft genug.

Kommentar von martin1961 martin1961martin1961

du bist einer aus dieser egal-gesellschaft. es ist mir dann auch egal, die als ars..loch zu bezeichnen!

Kommentar von ThomasBeh ThomasBehThomasBeh

Du hast 0 Charakter und bist vermutlich genauso beratungs- wie motivationsresistent.

Kommentar von volkri volkrivolkri

Na dann kann man nur hoffen, dass du anderen genauso egal bist.

• 3
    Antwort von waggerla waggerla