3

Ausbildung beendet - Job schwer zu finden - Nebenjob

Frage von Lena8843 Lena8843

Wenn ihr eure Ausbildung beendet habt und einen Job sucht, und es aber schwer ist (also viel Absagen), ab wann fangt ihr dann an, euch einen Nebenjob zu suchen? Und wielang braucht ihr dafür normal? Findet ihr das einfach?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 1
    Antwort von newcomer newcomer

suche dir schnellstens einen neuen Ausbildungsplatz

• 0
    Antwort von Noergelix Noergelix

Was ist das für eine Ausbildung gewesen, Lena? Daß ein Betrieb einen Azubi nach erfolgreicher Abschlußprüfung nicht übernehmen wird, ist recht früh absehbar, bzw. offensichtlich, spätestens seit Mitte September 2007. Warum hast Du nicht rechtzeitig die Ohren gespitzt? Blindbewerbungen habe ich seinerzeit (1992) bereits 1 Jahr vor der Abschlußprüfung gestartet, für eine Absage meinerseits hatte ich danach alle Zeit dieser Welt gehabt...

Kommentar von Lena8843 Lena8843Lena8843

Physiotherapie, ist eh schulisch. Habe ja auch viele Initiativbewerbungen gestartet, jedoch auch Absagen. In den Zeitungen steht wenig, bzw. meist werden Leute mit Berufserfahrung gesucht, beim rumtelefonieren brauchen sie meist auch keinen. Hab jetzt noch 2 Bewerbungen offen, aber naja. Und jetzt wollt ich nen Nebenjob gern in dem Bereich haben - aber das ist auch schwer. Bin jetzt 4 Monate daheim. Hab mich auch schon auf andere Nebenjobs beworben, aber da suchen die ja auch oft wen mit Erfahrung. Darum find ich das garnicht so einfach.

Kommentar von Noergelix NoergelixNoergelix

Du Lena, kleiner Tip, geh' einfach auf solche Praxen zuu, welche Physiotherapie anbieten, biete ihnen zunächst deine Kraft, Arbeitskraft, Arbeitseinsatz an, sei offen und positiv gestimmt - ja, ich weiß, leichter gesagt als getan, aber ein wenig Schau muß sein, und mach' etwas aus deiner Ausbildung. Ein Nebenjob kann nur vorübergehend helfen, würde dich bvon deinem Weg nur abbringen. Viel Glück, Nx

Meinst du eine Art Praktikum? Naja das blöde ist ich wohne daheim und meine Eltern zahlen für mich (Auto usw.) und ich würde schon gern auch mal langsam Geld selber verdienen.

Ja Nebenjob vorübergehend, darum bewerb ich mich auch nur auf Stellenanzeigen und klapper nich alels ab, weil mir Physiotherapie wichtiger ist. Hab schon richtig Zoff mit meinem Freund dadurch, weil ich keinen Job (was auch immer) hab.

Kommentar von Noergelix NoergelixNoergelix

Das ehrt Dich, daß du nicht ewig auf Kosten deiner Eltern leben möchtest. Dein Freund sollte sich einfach in deiner Lage versetzen versuchen. Wetten daß er das nicht kann? Sonnst würde er dich positiv und nicht negativ ansprechen. Du möchtest Erfahrung als Physiotherapeutin sammeln, nicht wahr? Also wenn deine Eltern dir noch für eine Weile zur Seite stehen wollen und können, dann nichts wie ab zu der einen oder anderen Praktikum, das ist keine Schande. Danach steigen deine Chancen gewaltig.

Keine ahnung, er sieht einfach ich sitz quasi seit 4 monaten daheim. Und er wär da ja anders: 1x Tankstellen abklappern und fertig, er würde was finden, und ich tu zu wenig. ja ich hab probleme mit kasse/service und bewerb mich auf altenpflege und anderem und da ists schwerer. und in meinem beruf eh. und er versteht nich wieso ich nich wenigstens nen nebenjob habe.

• 0
    Antwort von Lena8843 Lena8843

ich bewerb mich halt meist auf stellenanzeigen weil ich gern was im altenpflegebereich machen würd (meine ausbildung ist auch im gesundheitswesen), aber das ist schwer.. an die kasse will ich ungern. also was bleibt denn, wo man nachfragen könnte, außer regale einräumen?

• 0
    Antwort von Brainbroker Brainbroker

weiter bewerben, immer weiter! einen nebenjob bekomtm man schnell, lauf mal durch ein großes einkaufszentrum und frag in den geschäften, manche haben auch was an der tür hängen.

nur eins: pass auf, dass du nicht in den nebenjobs hängen bleibst! viel glück!

• 0
    Antwort von Lena8843 Lena8843

Es geht jetzt nicht speziell um meine Lage/Ausbildung.

Wie schnell findet ihr denn generell einen Nebenjob? Ich finde das garnicht so einfach.

• 0
    Antwort von Xiphoid Xiphoid

Ich hab nach der Ausbildung gleich ne weiterbildung über Bildungsgutschein gemacht,weil sonst die Chancen auf Einstellung in dem Beruf schlecht waren und siehe da 20 Tage später hatte ich ne Zusage

• 0
    Antwort von pippi60 pippi60

Es kommt auf die Branche an. Im Supermarkt Regale einräumen oder als Pizzafahrer jobben dürfte relativ schnell möglich sein.

• 0
    Antwort von LaMariposa LaMariposa

kommt ganz drauf an, was du gelernt hast, was du als Nebenjob machen möchtest und wie viele Stellen derzeit offen sind!

• 0
    Antwort von supergirl2271 supergirl2271

wer arbeiten will kriegt immer etwas,kommt nur darauf an wie billig du dich verkaufen willst und welche arbeit du ablehnst (klo putzen,frittenbude arbeiten...)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.