1

Ausbildung beendet?

Frage von Spunk2 Spunk2

Ich (1. Lehrjahr) hab mist gebaut und in kurzer zeit 70 emails an einen freund vom pc im büro geschrieben. darin habe ich auch übel über kollegen und den chef gelästert und die haben die emails nun gefunden und ich habe heute einen aufhebungsvertrag unterschrieben weil ich keine kündigung kriegen wollte. geht das?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von alabama61 alabama61

Ja das geht. Ein Aufhebungsvertrag geschieht in gegenseitigem Einvernehmen. Klingt besser als ne Kündigung. Viel Erfolg bei der Suche nach einer neuen Ausbildungsstelle. - und nicht noch mal gelle.

• 3
    Antwort von ingridshaus ingridshaus

Was soll die Frage, es ist doch wohl schon gegangen und nochmal nebenbei, wie blö.de bist Du eigentlich.

• 1
    Antwort von Spucy Spucy

Oha damit ist denk ich deine ausbildung beendet. weil soewit ich weiß hast du zugestimmt, dass du die ausbildung in beider einverständniss beendest.

• 0
    Antwort von Dozentus Dozentus

Einen Aufhebungsvertrag zu unterschreiben ist, sorry, das Dümmste was du tun konntest, da du so alle rechtlichen Möglichkeiten verschenkst. Klar, was du getan hast war nicht richtig, absolut nicht. Dennoch hätte ein Gespräch und eine Er- oder Abmahnung mit dem Hinweis, sowas künftig zu unterlassen, eigentlich ausreichen sollen. Ich wünsche dir viel Glück auf deinem weiteren Weg. Denk in Zukunft etwas genauer nach, was du wo tust ;-)

• 0
    Antwort von kerscherhj kerscherhj

S´nächste mal schreibst lieber alles ironisch.

• 0
    Antwort von sturmhexe sturmhexe

n aufhebungsvertrag unterschrieben??? wer macht sowas dämliches??? da kann ich nur sagen, selber schuld... leider vorher informieren ist in manchen dingen besser

• 0
    Antwort von ds1987 ds1987

...das kommt darauf an,bist du denn noch in der Probezeit? Wenn ja, ist das ein Grund für eine fristlose Kündigung, da bist du selbst schuld!

Kommentar von Muenzenfreund MuenzenfreundMuenzenfreund

Leicht am Thema vorbei ?

Es geht nicht um einen Kündigungsgrund, sondern um die Unterzeichnung des Aufhebungsvertrags.

• 0
    Antwort von kunos kunos

Wie jung muss man sein, um solchen Käse zu machen? Und denk' mal nicht, dass sich nicht manche Unternehmen gegenseitg kennen.

• 0
    Antwort von LachsPaar LachsPaar

damit ist die ausbildung beendet,

sei denn du bist unter 18 !!!!!!

Hmm, stimmt. Unter 18 müssten vermutlich die Eltern ebenfalls unterschreiben ?

• 0
    Antwort von Dory1 Dory1

klar geht das.. siehst du doch

• 0
    Antwort von Muenzenfreund Muenzenfreund

Na wenn du unterschrieben hast, ist die Sache beendet. Gegenseitiger Aufhebungsvertrag geht immer.

Kündigung seitens des Chefs wäre schwieriger geworden, abmahnfähig war das allemal, aber eine Kündigung hätte er vermutlich nicht durchbekommen, wenn das ein einmaliger Ausrutscher war.

Kommentar von Spunk2 Spunk2Spunk2

naja es waren ja zig emails und zimlich heftig und fies ...

Aber auch für emails gilt das Postgeheimnis.

Dein Chef hätte sie also eigentlich gar nicht lesen dürfen. Was bleibt, ist das Versenden privater emails während der Arbeitszeit. Das ist abmahnfähig.

• 0
    Antwort von matze9881 matze9881

selbst schuld!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.