Frage von Sonnenblume1004, 27

Ausbildung beenden damit man glücklicher ist?

Hallo ! Ich habe letzte Woche Montag meine 2.Ausbildung begonnen. Eigentlich habe ich die Ausbildung nur wegen meinem Papa gemacht, da er es immer toll fand das jemand aus seiner Familie in seinem Bereich arbeitet. Ich weiß das es nicht das richtige für mich ist. Ich wollte schon immer in den Einzelhandel und zwar in die Richtung DM. Aber das versteht er nicht. Ich wollte den Monat jetzt noch durchziehen und dann die Ausbildung beenden. Klar sieht es später doof aus im Lebenslauf, aber diese Situation macht mich richtig unglücklich. Jetzt meine Frage: Ist es richtig meine Ausbildung zu beenden, weil ich weiß das es mir dann besser geht oder weitermachen damit die Eltern glücklich sind?

Antwort
von beangato, 7

DU musst mit Deinem Beruf glücklich sein. Also solltest Du die Ausbildung jetzt sofort beenden.

Antwort
von Smudo1284, 13

man sollte sich schon in dem wohlfühlen, was man macht.

du hättest am besten die ausbildung nur für deine eltern gar nicht erst beginnen sollen. also wäre es zu beenden das richtige.

wenn du aber meinst, dass du es bis zum ende schaffen könntest, dann wäre es vielleicht auch eine überlegung wert, sie einfach abzuschliessen, schaden kann es auch nicht, musst du letzlich wissen.

Kommentar von Sonnenblume1004 ,

Ich weiß das ich es nicht bis zum Ende schaffen würde. Ich habe mit meinem Freund schon viel darüber gesprochen und er meint auch das es das Beste für mich wäre nach dem Monat zu gehen. Ich komme jeden Tag heulend von der Arbeit und heule auch den ganzen Sonntag, weil ich montags nicht zur Arbeit möchte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten