1

Ausbildung beenden?

Frage von Christop89 Christop89

Hi,

musste meine Ausbildung als Zerspanungsmechaniker leider nach dem beendeten 2. Lehrjahr abbrechen, dass war 2008. Ich würde gerne meine Ausbildung beenden, doch ein Lehrbetrieb ist sehr schwer zu finden, für mich sozusagen aussichtslos da ich schon alles versucht habe. In der Firma bei der ich momentan beschäftigt bin ist der Geschäftsführer "leider" Werkzeugmachermeister! Kann ich irgendwie meine in meiner jetzigen Firma beenden? Ich würde mir das vom Stoff her auch zutrauen, nur weiß ich nicht ob das überhaupt möglich ist!

Danke im Vorraus für brauchbare Antworten!

MfG

Christoph

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von Sabine2009 Sabine2009

Hallo Christoph,

also zum einen: ein Werkzeugmachermeister darf definitiv Zerspanungsmechaniker ausbilden. Ob das jetzt in deinem Betrieb möglich ist, musst du natürlich mit dem Chef besprechen. Wenn du auf Nummer sicher gehen möchtest, bezüglich der Voraussetzungen für die Ausbildung, solltest du dich an einen der Ausbildungsberater der IHK wenden. Die sind genau für solche Fälle da und kümmern sich dann auch um das Ganze.

Schöne Grüße

Sabine

• 0
    Antwort von LuckyLuke87 LuckyLuke87

frag deine zuständeige Arbeitsagentur!

Kommentar von Christop89 Christop89

Die Interessiert das nicht solange ich nicht arbeitslos bin!

Kommentar von LuckyLuke87 LuckyLuke87LuckyLuke87

doch,...es gibt soch arbeitsvermittler...versuch mal ein termin zu machen

• 0
    Antwort von niko1977 niko1977

ja das kannse machhen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.