Frage von ThatsMyShit2, 36

Ausbildung: Barkeeper/-in?

Hallo. Ich bin 15 Jahre alt und gehe in die 10. Klasse. Ich beende meine Schule auch mit 15. Meine Frage ist ob ich eine Ausbildung zur Barkeeperin schon machen dürfte oder erst mit 18. Und wie lang diese 'Ausbildung' überhaupt dauert.

Antwort
von Kallahariiiiii, 14

Ich kann mich auch täuschen und lasse mich gerne eines Besseren belehren, aber ich glaube nicht, dass Barkeeper ein staatlich anerkannter Ausbildungsberuf ist. Alle Schulen die ich dafür gerade gefunden habe sind Privatschulen. Für mich ist das eher so ein Nebenjob für Studenten. Wenn man richtig gut ist und coole Tricks drauf hat und gute Drinks selbst erfinden kann, kann man davon sicher irgendwann leben aber das sind - glaube ich - die wenigsten.

Möchtest du nicht lieber etwas "gescheites" lernen? Als Nebenjob oder Hobby kann man das ja trotzdem noch weiter betreiben und auch ausbauen. 

Antwort
von KBB0815, 14

angesichts der arbeitszeiten müsstest du 18 sein. der barkeper ist eine zusaztqulifikation, du kannst also wenn du deine 9 jahre schulpflicht absolviert hast z.b. einen ausbildung als hotelfachfrau machen und dich schon wärend der ausbildung weiterbilden. such dir einen betrieb der eine bar hat uns berichte von deinem traumjob als barkeeper schon beim vorstellungsgespräch, damit du was findest wo du deinem ziel auch wirklich näher kommst

Antwort
von Messkreisfehler, 22

Barkeeper ist kein anerkannter Ausbildungsberuf.

Mit 15 bist Du noch schulpflichtig.

Also kannste das vergessen da Du erst mal deine Schulfplicht erfüllen, oder eine anerkannte Ausbildung absolvieren musst.

Antwort
von Numinos2, 13

"Barkeeper" sind Kellner/Hotelfachleute

Antwort
von Nayes2020, 17

Ich glaube dazu gibt es keine Ausbildung.

Und ja du musst 18 sein. Wenn ich mich richtig erinnere musst du glaub ich sogar 21 sein um Alk auszuschenken

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten