Frage von MorrisSirrom, 19

Ausbildung Bankkaufmann : Prüfungen bei Verkürzung?

Ich starte zum Sommer eine Ausbildung zum Bankkaufmann. Die Ausbildung wird aufgrund meines Voll Abiturs in Bereich Wirtschaft auf 2 Jahre verkürzt. Meine Frage ist : muss ich direkt in eine zwischenprüfung bzw was ist mit dem Stoff aus dem verkürzten Jahr ... Prüfungsrelevant bzw wird der wiederholt ? Oder fängt die Berufsschule normal an und man lernt den Stoff nur schneller und intensiver ? 

Antwort
von webya, 11

Du kommst in eine  Klasse wo alle nur 2 Jahre lernen. Du hättest sonst auch Probleme mit der Buchführung. Die könntest du nämlich alleine nur sehr schwer lernen. 

Abituienten lernen in Großbanken immer nur 2 Jahre.

Antwort
von babylov3, 19

Natürlich machst du eine Prüfung :)

Kommentar von babylov3 ,

Oh sorry bei mir hat sich nur die Frage angezeigt ohne den Text :(

Kommentar von MorrisSirrom ,

Ja schreibe ich direkt eine oder erst nach dem man Unterricht hatte ? Dann muss ich ja erstmal die unterlagen kriegen um mich auf die Prüfung da vorzubereiten  ?

Kommentar von babylov3 ,

Soweit ich weiß kommst du direkt in eine höhere klasse. Es kann gut sein, dass du auch Zwischenprüfungen schreiben musst, diese sind meistens am Ende vom Schuljahr oder Anfang vom Schuljahr soweit ich weiß.. Das war bei uns Verkäufern nämlich so :)

Aber ich War ja vorher gar nicht in der Berufsschule wie soll ich da ne Zwischenprüfung direkt schreiben und bestehen ? :D bzw kommt wenn es am Ende ist nur der Stoff dran der auch in der zeit gemacht wurde wo ich angefangen habe ?

Kommentar von babylov3 ,

Das startest du ja erst im Sommer aber was nicht schlecht wäre, wenn du bei dem Betrieb nachfragst ob die bescheid wissen oder direkt bei der IHK weil von denen die Prüfungen ausgehen :) (vorbereitet werden usw)
Ansonsten bei der Berufsschule nach Details fragen damit du Sicherheit hast :)

Viel Glück :)

Vielen dank ^^ schönen abend noch :) hast mir sehr geholfen😉

Kommentar von babylov3 ,

Gern geschehen und viel Spaß dabei :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten