1

Ausbildung Bankkaufmann - Aufgabengebiete

Frage von Hangover2 Hangover2

Guten Tag,

ich habe heute einen BEST-Test bei der Sparkasse und da bin ich mich natürlich bereits am informieren. Nun bin ich auf ein Thema gestoßen, welches mir ein bisschen Sorgen macht. es geht um das Beraten von Kunden, speziell im Bereich Bausparen.

Ich nehme stark an, dass ich das ganze Wissen in der Ausbildung vermittelt bekomme, frage mich dann aber doch, ob ich bereits Vorwissen haben sollte.

Wisst ihr da genaueres?

Ich möchte im Vorstellungsgespräch genug sagen können, um die Vorgesetzten zu überzeugen und da will ich gut vorbereitet sein.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Antwort von Keddo Keddo

Was für ein langweiliger Job! Willst du dein Leben wirklich mit so einer langweiligen Sache vergeuden? Das Leben ist so wertvoll!

• 0
    Antwort von sunshine150 sunshine150

Du solltest vielleicht noch den Unterschied von Sparkassen zu anderen Banken wissen (wie Deutsche Bank,volksbanken,etc.) Das kannst du auch unter Google erfahren.

• 0
    Antwort von reiterhexe reiterhexe

geh doch einfach mal ins Netz (wikipedia zB ) oder googel nach der Seite der Bank bei der Du Dich bewirbst. Lies Dir alles durch

das wird sicher reichen

• 0
    Antwort von sunshine150 sunshine150

Du solltest grob wissen,worum es beim bausparen geht,warum schliesst ein Kunde einen bausparvertrag ab.aber keine Details.genauso mit anderen Bereichen und begriffen,was ist ein Kredit, nenne 3 versicherungsarten, etc.... Gehe einfach auf die Homepage der Bank und informiere dich über die Produkte.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.