1

Ausbildung+Bafög+.400€ Job??Bitte helfen d^-^b

Frage von ProfDeniz ProfDeniz

Hallo Leute!!! Ich mache gerade Ausbildung 420€ und kriege noch 290€ BAföG.Ich fange ab morgen Samstags arbeiten als 400€ Basis. Bekommt man weniger Bafög wenn man einen 400€ job macht?

Danke im vorraus!..

Wünsche Euch allen ein schönes Wochende.

MFG Deniz

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Ellwood Ellwood

Bekommst Du BAföG oder BAB (Berufsausbildungsbeihilfe)? Bin etwas verwirrt.

Kommentar von ProfDeniz ProfDenizProfDeniz

musste BAB sein...Darf man trotzdem??

Kommentar von Ellwood EllwoodEllwood

http://www.arbeitsagentur.de/nn_26036/zentraler-Content/A07-Geldleistung/A072-berufliche-Qualifizierung/Allgemein/BAB-Anrechnung-von-Einkommen.html

Für die Berechnung und Anrechnung des Einkommens des Auszubildenden ist das aktuelle – zum Zeitpunkt der Antragstellung absehbare – Einkommen maßgebend.
    Solange Dein Bewilligungszeitraum noch läuft, ändert Dich also nichts. Für den nächsten Bewilligungszeitraum wird dir das Einkommen aber angerechnet.

Kommentar von Ellwood EllwoodEllwood

Gib Deine Daten mal dort ein, dann solltest Du genaueres wissen:
    http://babrechner.arbeitsagentur.de/

ok,vielen Dank!..

Kommentar von die3halbstarken die3halbstarkendie3halbstarken

Wusste ich auch noch nicht das man nur BAB bekommt wenn man nicht zu Hause wohnt. Aber ansonsten wäre es auch ziemlich ungerecht bzw. würde ich sofort mein Job kündigen und nur noch Ausbildungen machen * scherz *

hehe :D Ich hab auch 8 jahren gearbeitet und mache jetzt Ausbildung zum Spedi...Ja mir fehlt trotzdem Money :D hab jeden Tag 120 km zu fahren 400 dazu verdienen wäre nicht schlecht...

• 1
    Antwort von die3halbstarken die3halbstarken

Nehmen wir mal an du hast beim 400€ Job 350€ Verdienst

(nicht immer verdient man ja genau 400€)

Das wären dann 1060€

Würde mich wundern wenn das ohne Probleme durchgehen würde

Kann aber gut sein, wenn man sich hier die Fragen anschaut die genau das selbe beinhalten wie deine Frage.

ich soll genau 400€ kriegen..

• 1
    Antwort von equilibrium013 equilibrium013

ja wahrscheinlich schon... aber wenn du das geld nötig hast dann verdiene dein geld auf einer gewissen "phantom" weise.... der staat verbietet den hungernden menschen nebenjobs und dann wundern die sich noch wieso so viele schwarz arbeit erledigen...

Kommentar von die3halbstarken die3halbstarkendie3halbstarken

Ohne nun näher drauf einzugehen aber das als Tipp weiterzugeben ist bisschen joa daneben um es zu umschreiben ;)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.