Frage von Sinan1221, 53

Ausbildung automobilkaufmann Frage?

Nabend, Und zwar wollte ich eine Ausbildung als Automobilkaufmann machen, jedoch habe ich 0 kenntnisse was Autos angeht. Wäre das eine Vorraussetzungen um bei so einem Beruf eine Ausbildung zu machen? Icj meine ich kenne mich zwar 0 aus aber eine Ausbildung ist ja dafür da, alles zu lernen.

Antwort
von theory567, 30

Warum willst du denn diesen Beruf machen, wenn dich Autos nicht interessieren? Ansonsten ist Englisch sehr wichtig in dem Beruf und halt sehr kontaktfreudig zu sein.

Antwort
von kieljo, 18

Alles was du wissen musst, lernst du während der Ausbildung. Die Ausbildung zum Automobilkaufmann ist eine rein kaufmännische Ausbildung. Klar schadet es sicher nicht wenn man auch schon Vorkenntnisse hat, aber Voraussetzung ist das nicht. Wie bist du denn überhaupt auf diesen Beruf gekommen ?

Antwort
von eichelhannes, 22

Du Musst dich auch nicht gut mit den Autos auskenne. In der Ausbildung machst du meistens Büroarbeiten wie beispielsweise Rechnungen und so schreiben...

Antwort
von JG265, 19

Und warum dann Automobilkaufmann, wenn dich Autos nicht interessieren, dann kannst du uch einen anderen kaufmännischen Beruf lernen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten