Frage von blerimisator, 28

Ausbildung Automechaniker Schweiz?

Hallo
Ich überlege mir seit längerem eine 2. Ausbildung zu machen. Da ich sehr gerne an Motorrädern und Autos rumschraube könnte ich mir vorstellen noch Automech zu lernen.
Jetzt meine Frage da ich ja bereits eine abgeschlossene Lehre habe beträgt die Lehrdauer ja 3 Jahre.
Gibt es auch eine Art schnellere Variante eine Lehre zu machen oder alles Theoretische lernen und an die Prüfung und danach praktisch Arbeiten oder ist das nicht möglich? Ich binn motiviert und würde das schon ein bisschen schneller schaffen. Komme aus der Schweiz. Danke für die Antworten.

Antwort
von ponyfliege, 28

normalerweise kannst du dich beim raf über sowas informieren. meines wissens sogar online.

http://www.awa.zh.ch/internet/volkswirtschaftsdirektion/awa/de/arbeitsmarkt.html

wenn du da nicht fündig wirst, könntest du ja einfach mal anrufen und fragen, wer dir da hochoffiziell weiterhelfen kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community