2

Ausbildung, Ausbildungsplatz

Frage von pinkiiii15 pinkiiii15

Guten Tag x)

ich hätte mal eine Frage und zwar: Ich habe vor 2 Wochen ca. ein Praktikum gemacht und zum Schluss meinten sie ich könnte wenn ich wollte nächstes Jahr anfangen. Also ich kommjetzt in die 10te und hätte noch ein Jahr in der Schule zu absolvieren (realschule). Nun meinte der Chef ich sollte mich rechtzeitig melden wenn ich meine Ausbildung nächstes Jahr dort machen möchte. Nur wann wär der beste Zeitpunkt um zuzusagen?. Sie meinten auch ich soll mir das nochmal gut überlegen aber ich hab schon soviele Praktikums gemacht und ich will den Beruf aufjedenfall machen. Also sollte ich demnächst anrufen? oder noch ein paar wochen/monate warten? aber da ist auch das Prob das er meinte ich sollte mir nicht allzulang zeit lassen um zu überlegen.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 4
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von gurkischurki gurkischurki

gleich ran an den speck. du bist sicher nicht der einzige bewerber. schnapp dir was du kriegen kannst.

• 6
    Antwort von Allyluna Allyluna

Also, wenn Du Dir so sicher bist, dann schlag zu! Beim Ausbildungsplatz zu warten - was soll das bringen? Pokern kannst Du irgendwann später, nicht in der Ausbildung...

• 3
    Antwort von Shanai Shanai

Am besten heute noch, je früher, desto mehr Eindruck macht man

• 2
    Antwort von Ulieule Ulieule

Wenn es das ist was Du später als Beruf ergreifen möchtest, sofort Bewerben. Dann sieht man Dein Interesse und wer zu erst kommt,der malt auch zuerst, nur die Zuspätkommer bestraft das Leben.

• 2
    Antwort von Chris1968 Chris1968

gleich, dann sieht der Chef auch, dass du dich in dem Betrieb wohl fühlst

• 1
    Antwort von n1979b n1979b

Ich würde anrufen und dich für das Angebot bedanken und mitteilen, daß du sehr gerne im nächsten Jahr dort deine Ausbildung absolvieren möchtest. Außerdem würde ich dem Chef mitteilen, daß du ihm der Ordnung halber deine kompletten Bewerbungsunterlagen auf dem Postweg zusenden wirst.

• 0
    Antwort von DerIng DerIng

Keine Frage: Ausbildung! Mehr als 2-3mal Praktikum bringen dann auch wenig für den Lebenslauf. Ein Praktikum dient nur "zum reinschnuppern" und um Legenslauflücken zu füllen.

• 0
    Antwort von goldelse goldelse

Sofort den Ausbildungsplatz sichern!!!! Wenn Du den Beruf machen möchtest und Dir der Ausbildungsbetrieb gefällt greife zu. Etwas besseres kann Dir nicht passieren.Mein Enkel muss ein praktisches Jahr machen,weil er sich erst mit dem Zeugnis von diesem Jahr bewerben konnte. Viel Glück !!!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.