Ausbildung auf Ökobauernhof?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das wäre dann eine ganz normale landwirtschaftliche Ausbildung - das ist natürlich möglich. Wende dich am besten an das jeweilige Landwirtschaftsamt bzw. die Landwirtschaftskammer (je nach Bundesland) dort erhältst du auch eine Liste mit den Ausbildungsbetrieben deiner Region.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vorweg, ich bin aus Österreich, aber was ist Dein Problem?
Sich erst später für den Traumberuf entscheiden passiert sicher vielen.
Klar kann man auch noch ab 25 und älter den Beruf Landwirt erlernen, dazu gibt es Schulen in denen Erwachsenenkurse angeboten werden.
Kommt ja mal vor, dass sich ein ... in eine Bäuerin verguckt und mit Ihr gemeinsam den Hof übernehmen will ( siehe Bauer sucht Frau).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

http://www.willmann-aboteam.de/

aber schaue mal unter tierwirt da gibt es auch imker oder sonstige tiere die suchen immer azubis?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung