Frage von Superkatyperry, 125

Ausbildung auf den letzten Drücker?

Ich hab mich zu spät drum gekümmert, weil ich dachte, dass alles anders kommen würde und jetzt möchte ich eine Ausbildung zur sozialpädagogischen Assistentin machen. Problem: Ich bin komplett uninformiert und brauche unbedingt mehr Information. Wo kriege ich vielleicht noch einen Ausbildungsplatz in Deutschland, obwohl es zu spät ist? Wie bewerbe ich mich für eine Ausbildung? Auf was muss ich achten? - Hab echt gedacht, es wäre einfacher, einen Studienplatz zu bekommen, obwohl mein Schnitt nicht perfekt ist... Danke im Voraus und bitte spart euch den "Tja, du hättest dich vorher drum kümmern müssen"-Kram, ich bereue meine Ausweglosigkeit und die Angst vor der möglichen Erwerbslosigkeit jetzt schon :/

Antwort
von kleinerhelfer97, 78

Tja, du hättest dich vorher drum kümmern müssen...es ist einfach so! Was sollen wir dir sagen?
Such dir ne FSJ Stelle oder schau dass du evtl. eine andere Ausbildung in einer kleinen Firma im Handwerk findest.
Ausbildungen im Sozialpädagogischen Bereich wirst du für dieses Jahr sicher nicht finden.

Antwort
von FlyingCarpet, 75

Googlen und wg. freien Plätzen anrufen.

Antwort
von Carlystern, 80

Für den Beruf hast du für dieses Jahr kein Glück mehr. Erst wieder für nächstes Jahr.  Versuche noch ein FSJ in einer Kita oder ähnliches zu bekommen.  Das macht immer einen guten Eindruck. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community