Frage von Sunrice112, 39

Ausbildung, Arztuntersuchung, Vertrag?

Also da ich eine Ausbildung gefunden habe muss ich mich demnächst vom Arzt untersuchen lassen ob ich dafür geeignet bin.. Weiß einer was da gemacht wird bei der Untersuchung?:)
Und kann ich den Vertrag auch schon vor dem Arzttermin abgeben?
Und noch eine Frage die mich ein wenig beschäftigt:) kommt es vielleicht Blöd wenn man so einen knappen Monat nichts von sich hören lässt im
Betrieb? Da ich den Vertrag in den letzten Ferien zugeschickt bekommen habe und mich seit dem nicht mehr gemeldet habe, wirft das ein schlechtes Bild auf mich?

Antwort
von apophis, 21

Was genau untersucht wird, kommt auf die Ausbildung an.
Für eine Ausbildung im Büro ist bspw. ein Belastungstest unnötig.

Für alle gibt es aber allgemeine Untersuchungen, als Blutdruck messen, Lunge abhorchen und sowas.

Zudem werden noch ein paar allgemeine Fragen gestellt, ob du rauchst, ob du eine Brille benötigst, ob Du Allergien hast und so weiter.

Natürlich kommt es auch auf den Arzt selber an, was der untersucht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community