2

Ausbildung Arztbesuch... Minusstunden?

Frage von ediboy ediboy

Hallo Ich muss morgen zum arzt während meiner arbeitszeit. Ja meinte mein Ausbilder, ich mus dann aber Minusstunden eintragen. Ist das wirklich so? Muss ich einen arztbesuch spater abarbeiten?

Danke

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Antwort von Gerla Gerla

Hä, hab ich noch nie gehört. du musst halt ne Entschuldigung vom Arzt mitbringen. Aber ist es denn nicht möglich den Termin zu verlegen.

Kommentar von Det1965 Det1965Det1965

Manchmal reicht auch ne Entschuldigung von der Mutti!

Kommentar von Gerla GerlaGerla

wenn er unter 18 ist.

• 1
    Antwort von attione84 attione84

lass dir nen krankenschein geben für den tag dann kann er dir nix

• 0
    Antwort von Det1965 Det1965

Du mußt deine Arzttermine außerhalb der Arbeitszeit warnehmen. Wenns mal wirklich nicht anders geht, dann die Zeit nacharbeiten. Wenns was größeres ist, dann für den Tag einen Krankenschein geben lassen.

• 0
    Antwort von ansa64 ansa64

wenn sich der Arzttermin nicht außerhalb der Arbeitszeit legen lässt, dann muss der Arbeitgeber dir frei geben. § 616 BGB. Hättest du den Termin allerdings auch später oder früher wahrnehmen können, dann nicht. Auf jeden Fall brauchst du eine Bescheinigung vom Arzt.

• 0
    Antwort von Andrar Andrar

Normal sind das Minusstunden, aber wie schon einer sagte, wenn Du krank geschrieben wirst nicht. Es gibt auch Betriebe wo der Betriebsrat eine Vereinbarung gemacht hat wonach bis zu 2 Stunden für Arztbesuch bezahlt werden. Ist aber er selten. Kannst Du ja mal vorschlagen.

• 0
    Antwort von Buegelfee Buegelfee

Stell dich nicht so an, natürlich bist du hablbwegs im Recht..- aber Dein Chef sitzt am längeren Hebel! Nicht in die hand beißen die Dich nährt

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.