2

Ausbildung/ Arbeit in Russland/ Sankt Petersburg

Frage von Ljubanjka Ljubanjka

Hallo alle zusammen...ich würde gern wissen ob man in Sankt-petersburg eine Ausbildung machen kann bzw. direkt anfangen zu arbeiten ..ich würd gern mehr darüber erfahren da ich selber gebürtig aus Russland komme , kann ich die Sprache sprechen und alles was ich dort in der Schule bis zur 3 Klasse gelernt habe (schreiben,etwas grammatik...) leider sind wir umgezogen . Ich will zurück aber nach Sankt Petersburg . Kann mir da vielleicht jemand mehr darüber erzählen und evtl. Rat geben wie ich mich bewerben soll ? Und wo? PS: Natürlich will ich meine Deutsche Sprachkenntnisse auch anwenden können .

Danke

MFG Luba

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 1
    Antwort von heinboed heinboed

nicht ganz einfach...welche staatsangehörigkeit hast du aktuell?

"nur" deutsch,dann bist du dort ausländer.

hier gibt es dazu erste informationen:

http://www.jusprivatum.com/_deutsch/arbeitserlaubnis.shtml?gclid=CO-1jPWM1asCFUe...

ist in deiner nähe eine russische botschaft oder ein konsulat?das wäre für mich dann die erste anlaufstelle.dort sind bestimmt leute zu finden,die dich bei deiner suche unterstützen.oder frage hier weiter nach.

viel glück wünsche ich dir!

Kommentar von Ljubanjka Ljubanjka

ich habe beide russich und deutsch

Kommentar von heinboed heinboedheinboed

dann wird es auf einen schlag wesentlich leichter...dann gibt es eigentlich keine einschränkungen für dich in bezug auf einreise,aufenthalt und anderes.wenn du noch bekannte oder verwandte dort hast,können die dich doch bei der suche unterstützen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.