Frage von vivien1x, 28

Ausbildung Apothekerin in der Schweiz?

Ich interessiere mich für Apothekerin, allerdings weiß ich nicht wie das in der Schweiz ist.. muss man da studieren oder geht auch eine "normale" Berufsausbildung? :)

LG, Vivien1x

Antwort
von samm1917, 11

Um Apothekerin zu werden, musst du Pharmakologie studieren. Wenn du einfach in einer Apotheke arbeiten willst kannst du eine Lehre als Pharma-Assistentin machen.

Falls du eine Lehre machst empfehle ich dir, die Berufsmatura zu machen. Dann hast du Möglichkeiten weiter zu studieren. Falls du jedoch Pharmakologie studieren willst reicht eine Berufsmatura nicht. In diesem Falle müsstest du noch 2 Jahre anhängen bis du eine richtige Matur hast.

Antwort
von RollercoasterXX, 20

Ausbildung ist PTA , Apotheker sind die Chefs und dafür muss man Pharmazie studieren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community