Frage von Gomze, 10

Ausbildung Anwendungsentwickler trz Zeugnis?

Guten Tag. Ich programmiere sehr gerne und würde dieses auch als Beruf machen. Nun ist mein Zeugnis aber nicht das beste. Hat man dennoch eine Chance, mit der Bewerbung und den Bescheinigungen?

prntscr.com/d47edq prntscr.com/d47eiv prntscr.com/d47ep9

Danke für eure Hilfe! Mit freundlichen Grüßen Gomze

Antwort
von Ogami, 6

Definitiv.

Vorallem bei programmiertechnischen Berufen sehen die Personaler gerne mal von einer 5 in Deutsch ab. Denen ist es vorallem wichtig, welche Vorerfahrungen du mitbringst. Da du gerne programmierst und auch schon (durch dein Praktikum) Erfahrungen gesammelt hast, würde ich mich auf jeden Fall bewerben.

Auch wenn es nicht klappt, na und? Dann hast du halt eine Absage bekommen. Das ist doch nichts Schlimmes. Ich würde es versuchen, sonst bereust du es später noch à la "Hätte ich es wenigstens versucht".

Viel Erfolg weiterhin!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten